Zweite lange Fahrt: Indians gastieren in Passau

dePaly

Nach dem Auswärtsspiel in Selb am Freitag, müssen die Memminger Indians am Sonntagabend in Passau antreten. Beim Aufsteiger gehen die Rot-Weißen als Favorit in die Partie, ein Wiedersehen gibt es mit dem langjährigen Indianer Patrik Beck. Das Spiel beginnt um 18:30 Uhr.


Die nächste weite Auswärtsfahrt steht für die Indianer auf dem Programm. Bevor es rund um Weihnachten zweimal zu Hause aufs Eis geht, gastieren die Maustädter am Sonntagabend in Passau. Die Black Hawks kamen vor dieser Spielzeit aus der Bayernliga in die dritte Spielklasse und konnten sich bislang noch nicht wie gewünscht etablieren. Nach mehreren Wechseln auf der Stelle der Kontingentspieler sollen nun die nordamerikanischen Angreifer Liam Blackburn und Jeff Smith für Tore sorgen. Mit Milos Vavrusa, Daniel Filimonow sowie Marco Sedlar stehen mehrere höherklassig erfahrene Akteure zur Verfügung. Ein besonderes Augenmerk aus Memminger Sicht wird sich aber auf Angreifer Patrik Beck richten. Der mittlerweile 41-Jährige verbrachte die letzten drei Jahre im Allgäu, ehe es ihn aus privaten Gründen näher in Richtung Heimat zog. Die Gastgeber können vor dem Wochenende erst auf einen Sieg zurückblicken, den gab es aber erst kürzlich gegen das starke Team des SC Riessersee. Kein Wunder also, dass die Verantwortlichen in Passau auf den Start einer neuen Serie hoffen und voller Hoffnung in das Spiel gegen die Indians gehen.

Bei den Memmingern dürfte sich an der Aufstellung im Vergleich zum Duell mit den Selber Wölfen wenig ändern. Bei den Black Hawks ist ein Sieg fast schon Pflicht, wenn man die enge Tabelle betrachtet. Wie schwer sich die Memminger allerdings gerade gegen vermeintliche Underdogs tun, sah man jüngst beim doch hart umkämpften 4:1 gegen Landsberg.

Das nächste Heimspiel der Indians findet dann kurz vor Weihnachten, am 22.12. gegen den SC Riessersee statt. Diese Partie wurde kurzfristig um einen Tag nach vorn verschoben.

Am zweiten Weihnachtsfeiertag kommt der Deggendorfer SC an den Hühnerberg.

Problem melden

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten. Wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten.