Zum Ferien-Start: Altmeister Rosenheim gastiert in Memmingen

DSC_5812-9

Am Sonntagabend (18 Uhr) gastieren die Starbulls Rosenheim in Memmingen. Zum Spitzenspiel der Oberliga-Süd erwarten die Indians das Debüt von Neuzugang Linus Svedlund sowie das Comeback von Lubor Pokovic. Zum Start der Herbstferien erhalten alle Kinder unter 12 Jahren freien Eintritt.

 

Das absolute Spitzenspiel der Oberliga steigt am Hühnerberg: Der Zweite aus Rosenheim kommt nach Memmingen, die Indians liegen nur einen Punkt hinter den „Starbulls“ in der Tabelle.
Ein klangvoller Name kommt am Sonntag an den Memminger Hühnerberg. Der ehemalige Deutsche Meister aus Rosenheim gibt sich die Ehre und will die Punkte aus der Maustadt entführen. Die Oberbayern haben im Sommer einige Änderungen vorgenommen. Nach der doch enttäuschenden Vorsaison vertraut man nun auf Trainer John Sicinski, der bereits mit Deggendorf den Aufstieg in die DEL2 schaffte. Der Kader ist weiterhin mit einigen prominenten Namen besetzt. Top-Scorer Alexander Höller ragt mit 18 Punkten in 9 Spielen aus dem starken Kollektiv etwas heraus, doch hat er mit dem Nordamerikaner Josh Mitchell sowie dem jungen Kevin Slezak hervorragende Unterstützung. Die höherklassig erfahrenen Führungsspieler Michael Baindl, Tobias Draxinger und Torhüter Lukas Steinhauer zeugen ebenfalls von großer Qualität. Apropos Qualität, nicht mehr zufrieden waren die Verantwortlichen mit dem Tschechen Vitezlav Bilek, der vor kurzem eine Vertragsauflösung unterschrieben hat. Ein Nachfolger ist bereits in Sicht, soll aber am Wochenende noch nicht auflaufen.

 

Schwedisches Debüt und Pokovic-Comeback
Die Indians gehen davon aus, dass ihr schwedischer Neuzugang sein Debüt am Hühnerberg feiern kann. Der 26 Jahre alte Schwede Linus Svedlund ist seit Mittwoch im Training der Indians und soll vorerst die Defensive stärken, auch wenn er ebenfalls im Sturm einsetzbar ist. Bereits am Freitag in Weiden lief er erstmals für die Memminger auf. Ein weiterer Pluspunkt für die Indians ist das lang erwartete Comeback von Lubor Pokovic. Der Defensivakteur trainiert seit mehreren Wochen mit dem Team und hat  grünes Licht für einen Einsatz erhalten, in Weiden verstärkte er das Team und war seit mehreren Monaten erstmals wieder im Indians-Trikot aktiv. Weiter ausfallen werden hingegen die Langzeitverletzten Huhn, Stotz, Schirrmacher und Kharboutli.

 

Ferien-Special: Kinder unter 12 mit freiem Eintritt
Zum Start der Herbstferien wollen die Indians auch zahlreiche Familien und Kinder am Hühnerberg willkommen heißen. Da das Spiel auf 18 Uhr vorverlegt werden konnte, rechnen die Memminger mit einer guten Kulisse gegen den Altmeister aus Rosenheim. Alle Kinder unter 12 Jahren erhalten freien Eintritt vom Verein (gültig für alle Stehplätze) und können im Eisstadion den Beginn der einwöchigen Ferien genießen.

 

ECDC Memmingen vs. Rosenheim: TICKETS

 

Das Spiel wird präsentiert von unserem Spieltagssponsor „BOHNET Schwerlastexperten“. Herzlichen Dank für die Unterstützung!

Problem melden

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten. Wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten.