Wichtiger Erfolg gegen Höchstadt

WhatsApp Image 2024-01-28 at 18.35.06

Der ECDC Memmingen gewann sein Auswärtsspiel beim Höchstadter EC am Mittwochabend mit 5:3. Verzichten mussten die Memminger in diesem Spiel auf Dominik Mesiniger, der mit einem Innenbandriss nicht mehr in dieser Saison zum Einsatz kommen wird. Auch Christopher Kasten fehlte, neben den restlichen Verletzten, berufsbedingt. Der ECDC ging früh durch Valentin Busch mit 1:0 in Führung. Die Rot-Weißen spielten ein souveränes und überzeugendes erstes Drittel. Eddy Homjakovs per Alleingang und Denis Fominych stellten das Ergebnis auf 3:0.

Im zweiten Drittel kam der HEC durch den Treffer von Patrik-Oliver Rypar auf 1:3 heran. Die Indians gingen ein wenig zu leichtfertig mit ihren Chancen um, und hätten durchaus schon für eine Vorentscheidung sorgen können. Eddy Homjakovs erhöhte dennoch auf 4:1.


Nächstes Heimspiel: Freitag, 20 Uhr vs. Bad Tölz.

Im letzte Drittel wurde es nochmals unnötig spannend. Höchstadt steckte nicht auf und verkürzte durch zwei Treffer von Jari Neugebauer auf 3:4. Doch die Memminger machten durch Matej Pekr und sein Empty Net Goal zum 5:3 den Deckel drauf.

Problem melden

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten. Wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten.