Vier Matchbälle nach Kantersieg: Indians feiern nächsten Sieg

DSC 5365

(Oberliga-Memmingen) Der ECDC Memmingen hat auch das dritte Spiel der Play-Off-Serie gegen den ESC Geretsried gewonnen. Die Indians besiegten die Gäste deutlich mit 12:1 und haben nun die Möglichkeit mit einem weiteren Sieg den Klassenerhalt klarzumachen und ins Halbfinale einzuziehen.

DSC 5365

Mit zwei deutlichen Siegen im Rücken starteten die Memminger in die dritte Partie gegen den Bayernligisten Geretsried. Bereits mit den ersten Minuten wurde klar, wohin die Reise gehen wird. Angriff um Angriff rollte auf das Tor der Gäste, der erste Treffer fiel dann in der sechsten Spielminute als Patrik Beck in Überzahl einschieben konnte. Dann ging es Schlag auf Schlag: Die dritte Sturmformation belohnte sich für ihre harte Arbeit und baute den Vorsprung in Person von Timo Schirrmacher und Gregor Kubail auf 3:0 aus. Doch damit war der Torhunger im ersten Abschnitt noch immer nicht gestillt. Sven Schirrmacher, Antti Miettinen und Lubor Pokovic kurz vor der Sirene sorgten für ein rekordverdächtiges 6:0 nach 20 Minuten.

Im zweiten Abschnitt dann sofort der nächste Treffer für die Indians, die durch Dominik Piskor erhöhten. Nachdem die Partie etwas an Schwung verloren hatte, sorgte Daniel Huhn nach Vorlagen von Kirils Galoha für zwei weitere Highlights, als er, nur wenige Minuten nacheinander, zwei fast identische Unterzahltreffer erzielte und das Ergebnis auf 9:0 schraubte.

Die Gäste kamen im letzten Drittel, genauer in der 46. Minute zum Ehrentreffer und konnten Florian Neumann, der im letzten Drittel Joey Vollmer vertrat, überwinden. Zweistellig wurde es dann in der 48. Minute, erneut hatte Pokovic zugeschlagen. Anton Barrein und Daniel Huhn mit seinem dritten Treffer des Abends setzten die Schlusspunkte unter eine torreiche Partie, in welcher die Indians niemals Zweifel am Sieger aufkommen ließen.

Nun sind die Maustädter nur noch einen Sieg vom Halbfinale und dem damit verbundenen Klassenerhalt in der Oberliga entfernt. Dieser soll, wenn möglich, gleich am Sonntag im Auswärtsspiel unter freiem Himmel eingefahren werden. Ein mögliches fünftes Spiel würde am kommenden Freitag am Hühnerberg ausgetragen werden. Plätze für den Fanbus am Sonntag sind unter Tel +49160 7856269 noch verfügbar.

ECDC Memmingen – ESC Geretsried 12:1 (6:0/3:0/3:1)

Tore: 1:0 (6.) Beck (Stotz, Piskor, 5-4), 2:0 (9.) T. Schirrmacher (Kubail, Pfalzer), 3:0 (11.) Kubail (Timo Schirrmacher, Pfalzer), 4:0 (14.) Sven Schirrmacher (Galoha, Jainz; 5-3), 5:0 (17.) Miettinen (Huhn, Galoha), 6:0 (20.) Pokovic (Beck, Rinke-Leitans; 5-4), 7:0 (21.) Piskor (Beck, Rinke-Leitans), 8:0 (33.) Huhn (Galoha; 4-5), 9:0 (37.) Huhn (Galoha; 4-5), 9:1 (46.) Meierl (Rizzo, Wiedenbauer), 10:1 (48.) Pokovic (Beck), 11:1 (56.) Barrein (Timo Schirrmacher, Kouba), 12:1 (58.) Huhn (Galoha, Miettinen).

Strafminuten: Memmingen 8 + 10 (Jainz) – Geretsried 14 + 10 (Merl)

Zuschauer: 1.458

Schiedsrichter: Kees

 

 


Weitere Eishockey News aus der Oberliga Süd finden Sie auf den Webseiten von unserem Sponsor & Partner eishockey-online.com, einem der führenden deutschen Eishockey Magazine im Internet. In der Galerie von eishockey-online.com finden Sie auch Spieltagsfotos von unseren Memmingen Indians. Hier geht es direkt zu den Eishockey Bildern.

 

Problem melden

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten. Wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten.