Trotz Leistungssteigerung – Riessersee gewinnt knapp in Memmingen

Riessersee4

Unglücklich verloren die Memminger Indians mit 1:2 gegen den SC Riessersee am Hühnerberg. Die Gäste von der Zugspitze drehten das Spiel im letzten Drittel und gingen damit als Sieger vom Eis. Die Indianer konnten mit ihrer Leistung dennoch zufrieden sein.


Die Indians waren, nach mehreren schwachen Auftritten, auf Wiedergutmachung am Hühnerberg aus, doch der dezimierte aber immer noch hochklassige Kader des SC Riessersee sollte es den Maustädtern alles andere als leicht machen.

Beim ECDC war von Anfang an Wille und ein klares System im Spiel zu erkennen. Die Mannschaft von Sergej Waßmiller kämpfte füreinander, blockte viele Schüsse und versuchte sich gegen routinierte Gäste ihre Chancen zu erarbeiten. Vor allem defensiv standen die Rot-Weißen kompakt. Die Werdenfelser kamen so kaum zur offensiven Entfaltung. Das erste Drittel endete folgerichtig torlos.

Im zweiten Drittel zeigten die Gastgeber ein ähnliches Gesicht und konnten sogar noch einen Zahn zulegen. Engagiert und zielorientiert versuchte man zur Führung zu gelangen. Die fiel dann kurz vor Ende des zweiten Drittels. Phillip de Paly versenkte in Überzahl zur verdienten 1:0 Führung für die Indians, die gut und gerne noch einen weiteren Treffer hätten erzielen können.

Das letzte Drittel ging dann an die Gäste, welche die Partie an sich rissen und den Spieß umdrehten. Eetu-Ville Arkiomaa glich in der 45.Minute aus. Von da ab war der SCR tonangebend und belohnte sich erneut durch Arkiomaa kurz vor Ende der Spiels, was für die volle Punkteausbeute am Hühnerberg reichte.

Für die Indians blieben am Ende nur hängende Köpfe und keine Punkte so kurz vor Weihnachten. Mit dieser Einstellung und einem solch engagierten Auftreten dürften Siege aber nur eine Frage der Zeit bleiben.



ECDC Memmingen – SC Riessersee 1:2 (0:0/1:0/0:2)

Tore: 1:0 (36.) de Paly (Peter, Grözinger, 5-4), 1:1 (45.) Arkiomaa (Mayr, Maurer), 1:2 (56.) Arkiomaa (Soudek, Maurer).

Strafminuten: Memmingen 10 – Riessersee 8

ECDC Memmingen: Vollmer (Steinhauer) – Meier, Svedlund; Kittel, Kasten; de Paly, Schirrmacher – Pfalzer, Grözinger, Peter; Herm, Ledlin, Wolter; Abstreiter, Schmid, Hofmann; Dopatka, Fabian.

Problem melden

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten. Wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten.