Transferhammer bei den Indians – Jared Mudryk kommt nach Memmingen

Mudryk

(Oberliga-Memmingen) Was für eine Nachricht für alle Indians-Fans: Oberliga-Topscorer Jared Mudryk stürmt ab sofort für den ECDC Memmingen. Was bereits seit einiger Zeit als Gerücht durch die Eishallen Bayerns geistert ist nun offiziell. Der Angreifer mit kanadischen Wurzeln wird am Hühnerberg in der neuen Saison mit der Nummer 11 auflaufen.

Mudryk
Foto: Roland Schraut

Seit langem steht Memmingens Sportlicher Leiter, Sven Müller, mit dem Top-Stürmer bereits in Kontakt. Dass der Deutsch-Kanadier die Indians überhaupt in Betracht zog, liegt an einem Wohnortwechsel, den Mudryk und seine Familie seit einiger Zeit planten. Der sympathische Angreifer wird seinen Lebensmittelpunkt nach Schwaben verlegen und verlässt damit nach 7 Jahren den VER Selb, mit dem er gerade noch im Play-Off-Halbfinale stand.

Auch persönlich war es für den 34 Jährigen eine bärenstarke Saison. Nach Kyle Gibbons aus Deggendorf war er der punktbeste Spieler der Oberliga-Süd. Kein Wunder, dass die Selber Verantwortlichen versuchten ihn zum Bleiben zu überreden. Ganze 102 Punkte, aufgeteilt in 39 Tore und 63 Assists, konnte Mudryk in 57 Partien der Hauptrunde und Play-Offs zum Erfolg der „Wölfe“ beisteuern. Insgesamt erzielte er über 600 Punkte für die Franken.

Mit diesen starken Referenzen hätte ihn wohl jedes Team der Oberliga gerne verpflichtet, Glück für die Indians, dass sie den Transfer eine ganze Weile bereits planten und nun fix machen konnten. Auch abseits des Eises will sich Jared Mudryk in Zukunft ein zweites Standbein aufbauen und ist bereits auf Jobsuche, bei welcher ihn der Verein unterstützt.

Sven Müller ist auf jeden Fall restlos überzeugt vom neuen Führungsspieler in der Offensive: „Mit Jared Mudryk bekommen wir einen der besten Spieler der Oberliga. Wir sind froh, dass es nach intensiven Planungen geklappt hat und wir ab sofort einen solch tollen Stürmer in unseren Reihen haben“.

Der ECDC Memmingen freut sich außerordentlich über die Neuverpflichtung und wünscht Jared viel Erfolg in der neuen Spielzeit!

 


Weitere Eishockey News aus der Oberliga Süd finden Sie auf den Webseiten von unserem Sponsor & Partner eishockey-online.com, einem der führenden deutschen Eishockey Magazine im Internet. In der Galerie von eishockey-online.com finden Sie auch Spieltagsfotos von unseren Memmingen Indians. Hier geht es direkt zu den Eishockey Bildern.

 

Problem melden

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten. Wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten.