Teddy Bear Toss am Sonntag – ECDC empfängt Lindau zum Derby

teddybear

(Oberliga-Memmingen)Zur ungewohnten, aber familienfreundlichen Zeit von 17.30 Uhr, empfangen die Indians am Sonntag den Tabellennachbarn aus Lindau zum Allgäu-Bodensee-Derby in der Memminger Eissporthalle. Bei dieser Begegnung wird auch wieder der beliebte und traditionelle „Teddy Bear Toss“ durchgeführt.

 teddybear

Es ist wieder soweit: Der jährliche „Teddy Bear Toss“ steht an und die Indians haben sich dafür ein echtes Derby ausgesucht. Besondere Brisanz ist immer vorhanden, wenn Memmingen auf Lindau trifft, denn zwischen beiden Vereinen besteht eine lange Rivalität. Die Mannschaften liegen fast gleichauf in der Tabelle und möchten sich am Ende der Vorrunde natürlich gerne auf Platz acht sehen, welcher den sicheren Klassenerhalt bedeuten würde. Bei den ersten beiden Spielen zwischen beiden Clubs konnte sich jeweils das Auswärtsteam die Punkte sichern, dies wollen die Memminger diesmal natürlich ändern und ihre zahlreich erwarteten Fans glücklich machen.
Mit welcher Mannschaft die Indians letztlich antreten können wird sich erst kurzfristig entscheiden, da viele Akteure noch mit Blessuren oder Krankheiten unter der Woche zu kämpfen hatten. Haluza, Piskor, Kouba und Vollmer fallen definitiv aus.
Der Kader wird aber nicht zuletzt dank der Rückkehr von Verteidiger Marc Stotz aber sicherlich wieder größer sein, als zuletzt beim Heimspiel gegen Landshut wo nur 12 Feldspieler im Aufgebot standen, welche einen grandiosen Kampf ablieferten.

Die Gäste vom Bodensee reisen mit viel Selbstvertrauen und sicherlich zahlreichen Schlachtenbummlern an den Hühnerberg. Zuletzt ließ man mit einem knappen Heimerfolg gegen Rosenheim aufhorchen und hat sich nach schwachem Saisonstart nun stabilisiert. Trainer Dustin Whitcotton wird sein Team zudem optimal auf die Memminger ausrichten. Im Tor der Gäste wird vermutlich der erst vor wenigen Wochen verpflichtete Deutsch-Pole David Zabolotny stehen, der das bisherige Goalie Duo Henning Schroth und Nils Velm unterstützen und besser machen soll. Schlüsselspieler in der Abwehr ist sicherlich der Kanadier Dylan Quaile. Der 29-jährige hat sich gut in Lindau eingefunden und lenkt das Spiel der „Islanders“. Verlassen kann man sich auch auf die beiden langjährigen Spieler Tobias Fuchs und Philipp Haug. Breit besetzt ist man im Angriff: Allen voran zu nennen ist hier der US-Boy Jeff Smith, der ebenfalls erst während der Saison zum Team gestoßen ist. Eine längere Eingewöhnungszeit war bei ihm allerdings nicht nötig, da er bereits letzte Saison für Lindau auflief, man sich aber im Sommer zunächst nicht auf eine weitere Zusammenarbeit einigen konnte. Bestens bekannt sind natürlich die beiden Deutsch-Tschechen Zdenek Cech und Michal Mlynek die bereits in der Bayernliga für Lindau auf dem Eis standen. Mit Andreas Farny und Florian Lüsch stehen weitere Akteure mit höherklassiger Erfahrung im Kader.

Die Memminger hoffen in dieser personell gerade schwierigen Phase natürlich einmal mehr auf ihre Fans. Mit dem siebten Mann von den Rängen sollen die wichtigen Punkte am Hühnerberg bleiben. Als besonderes Highlight findet auch in diesem Jahr wieder der überaus beliebte „Teddy Bear Toss“ statt. Hier sind alle Zuschauer dazu aufgerufen Kuscheltiere mit ins Stadion zu bringen und diese unmittelbar nach dem ersten Tor der Memminger auf das Eis zu werfen. Die gesammelten Stofftiere werden, danach an die Hilfsorganisation Humedica übergeben, welche diese dann benachteiligte Kinder weiterleiten. In den letzten Jahren war dieses Event stets ein großer Erfolg und der Verein hofft auch in diesem Jahr wieder auf eine prall gefüllte Eisfläche mit weit über 1000 Stofftieren.

Da zu dieser Partie zur Kinder- und familienfreundlich Zeit (17.30 Uhr) mit einer gut besuchten Eissporthalle zu rechnen ist wird allen Besuchern der Kartenvorverkauf empfohlen, um die Abendkassen zu entlasten. Es wird aber definitiv noch genügend Eintrittskarten für alle Bereiche an der Abendkasse geben, so dass man sich auch kurzentschlossen noch auf den Weg ins Stadion machen kann.

 

Kartenvorverkauf
Karten für die Begegnung sind an folgenden Stellen erhältlich: Memminger Zeitung, Vitalcenter Gerstberger, Dietzels Hockeyshop (jeweils Steh- und Sitzplätze) sowie Puck Sportsbar, Agip Tankstelle (Berkheim), Geschenkartikel Mitschka Erkheim (jeweils nur Stehplätze).

Sponsor des Tages
Wir danken unserem Sponsor des Tages, dem Red Star Memmingen, für ihre Unterstützung. Red Star, das tipico Wettbüro in der Bahnhofstraße.

 RedStar RGB 72dpi

 

 

 

 

 

 


Weitere Eishockey News aus der Oberliga Süd finden Sie auf den Webseiten von unserem Sponsor & Partner eishockey-online.com, einem der führenden deutschen Eishockey Magazine im Internet. In der Galerie von eishockey-online.com finden Sie auch Spieltagsfotos von unseren Memmingen Indians. Hier geht es direkt zu den Eishockey Bildern.

 

Problem melden

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten. Wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten.