Selb behält die Oberhand: Indians mit knapper Niederlage in Oberfranken

1N0A8098

(Oberliga-Memmingen) Der ECDC Memmingen hat knapp mit 4:5 gegen den VER Selb verloren. Die Indians unterlagen nach einer engen Partie dem Favoriten, hätten kurz vor Ende aber fast noch den Ausgleich erzielt. Nun richten sich alle Blicke auf das Heimspiel am Sonntag gegen Deggendorf (18:45 Uhr), ehe es dann bereits am Mittwoch zu Schlusslicht Miesbach geht.

 1N0A8098

Bereits bei der Anreise gab es die ersten Probleme für die Memminger, die erst eine halbe Stunde vor offiziellem Spielbeginn in Selb eintrafen. Nichts ging mehr auf den Straßen Richtung Oberfranken, doch nach kurzer Verzögerung starteten beide Teams mit Vollgas in die Begegnung. Die Hausherren erwischten dabei den besseren Start und gingen prompt in Führung. Gregor Kubail allerdings glich postwendend aus. Durch weitere Überzahlsituationen zogen die Gastgeber dann davon, waren sie doch zweimal noch erfolgreich.

Im zweiten Abschnitt wurde es dann wild. Chancen auf beiden Seiten und Tore am Fließband. Zuerst erzielte Petr Haluza den Anschluss, in der selben Minute erhöhte der VER auf 4:2. Nur wenige Sekunden später war dann Tim Wohlgemuth zur Stelle und verkürzte abermals, was den Trainer des Favoriten wohl zur Weißglut brachte. Als dann Mudryk mit seinem zweiten Treffer zum 5:3 einschob schienen die Nerven im Selber Lager wieder beruhigt, doch Patrik Beck sorgte mit der erneuten Memminger Antwort für eine spannende Schlussphase.

Im letzten Drittel hatten sich die Gemüter dann wieder etwas beruhigt und beide Teams konzentrierten sich mehr auf die Defensive. Die Indians versuchten mit aller Macht den Ausgleich zu erzielen, leider gelang es ihnen an diesem Abend nicht mehr. Die beste Chance bot eine Überzahlsituation kurz vor dem Ende, die Maustädter nahmen sogar noch Joey Vollmer zugunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis. Doch es sollte nichts mehr bringen. Die Indians unterlagen dem Favoriten knapp mit 5:4.

Am Sonntag empfangen die Memminger dann das Spitzenteam aus Deggendorf am Hühnerberg (18:45 Uhr). Karten sind immer noch an allen VVK-Stelen erhältlich. Am Mittwoch folgt bereits die nächste Partie beim Schlusslicht Miesbach. Hier wird auch ein Fanbus eingesetzt, Anmeldungen dafür sind unter Tel: 0160-7856269 möglich.

 

VER Selb – ECDC Memmingen 5:4 (3:1/2:3/0:0)

Tore: 1:0 (7.) Mudryk (Geisberger, Ondruschka), 1:1 (8.) Kubail (Kouba, T. Schirrmacher), 2:1 (14.) Geisberger (Mudryk, Ondruschka; 5/4), 3:1 (17.) Dorr (Mudryk, Piwowarczyk; 5/3), 3:2 (27.) Haluza (Miettinen, Beck), (27.) 4:2 Schiener (Hördler, Neumann), (27.) 4:3 Wohlgemuth (Piskor, Huhn), 5:3 34.) Mudryk (Piwowarczyk, Geisberger), 5:4 (35.) Beck (Haluza, Miettinen)

Zuschauer: 1.317

Strafzeiten: Selb 4, Memmingen 12

Schiedsrichter: Shilkitus

 

 


Weitere Eishockey News aus der Oberliga Süd finden Sie auf den Webseiten von unserem Sponsor & Partner eishockey-online.com, einem der führenden deutschen Eishockey Magazine im Internet. In der Galerie von eishockey-online.com finden Sie auch Spieltagsfotos von unseren Memmingen Indians. Hier geht es direkt zu den Eishockey Bildern.

 

Problem melden

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten. Wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten.