Sechs-Punkte-Wochenende komplett: Indians siegen in Waldkraiburg

DSC 3431 9

(Oberliga-Memmingen) Der ECDC Memmingen hat beim zweiten Oberligisten der Verzahnungsrundengruppe mit 4:2 gewonnen. Die Indians setzten sich nach hartem Kampf durch und treten nun am nächsten Wochenende zweimal gegen die Passau Black Hawks an.

DSC 3431 9

Mit der gleichen Aufstellung wie am Freitag konnten die Maustädter in Waldkraiburg antreten. Die Gastgeber kamen aber besser in die Partie und konnten durch einen Doppelschlag von Wagner und Trox früh in Führung gehen. Die Memminger brauchten etwas, um diesen Schock zu verdauen, für den Anschluss kurz vor Ende des Drittels sorgte dann Kapitän Jan Benda, der mit einem Hammer von der Mittellinie den Löwen-Keeper überraschen konnte.

Im zweiten Abschnitt dann ein besserer Auftritt des ECDC, der gleich ordentlich Druck machte. Milan Pfalzer besorgte den Ausgleich in der 26. Minute, in der 35. Spielminute dann die erstmalige Führung für die Indians, die in eigener Unterzahl zuschlugen. Patrik Beck eroberte den Puck und legte ab für Kirils Galoha, der eiskalt verwandelte. Damit aber noch nicht genug: Daniel Huhn legte noch einmal nach und markierte rund eine Minute vor Ende das 4:2 aus Sicht der Rot-Weißen.

Im letzten Abschnitt sollten dann keine weiteren Treffer mehr fallen. Die Gastgeber hatten zwar noch einige Chancen, die Indians-Defensive rund um Joey Vollmer hielt aber stand. Besonders als die Gastgeber rund 90 Sekunden in doppelter Überzahl agieren konnten, waren die Memminger unter Dauerbeschuss, verteidigten aber leidenschaftlich und sicherten sich so die drei Punkte.

Mit diesem Erfolg sicherte sich der ECDC eine weiterhin gute Ausgangslage in der Gruppe und bleibt gemeinsam mit Landsberg an der Spitze. Am nächsten Wochenende steht dann der Doppelspieltag an, Gegner der Indians wir dann zweimal Passau sein. Die „Black Hawks“ empfangen die Memminger am Freitag in Niederbayern, ehe am Sonntag das Rückspiel am Hühnerberg steigt.

 

EHC Waldkraiburg – ECDC Memmingen 2:4 (2:1/0:3/0:0)

Tore: 1:0 (8.) Wagner (Guft-Sokolov, Norris), 2:0 (9.) Trox (Hämmerle), 2:1 (16.) Benda (Stotz), 2:2 (26.) Pfalzer (Beck), 2:3 (35.) Galoha (Beck, 4-5), 2:4 (39.) Huhn (Rinke-Leitans)

Strafminuten: Waldkraiburg 4 – Memmingen 12

Schiedsrichter: Ober


 

 


Weitere Eishockey News aus der Oberliga Süd finden Sie auf den Webseiten von unserem Sponsor & Partner eishockey-online.com, einem der führenden deutschen Eishockey Magazine im Internet. In der Galerie von eishockey-online.com finden Sie auch Spieltagsfotos von unseren Memmingen Indians. Hier geht es direkt zu den Eishockey Bildern.

 

Problem melden

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten. Wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten.