Schwere Hürde an der Zugspitze: Indians in Garmisch zu Gast

Indians-SCR

Mit einem Spiel beim Top-4-Team aus Garmisch-Partenkirchen läutet der ECDC Memmingen das Wochenende ein. Am Freitagabend (20 Uhr) treten die Indians beim SC Riessersee an, am Sonntag folgt das Heimspiel gegen Höchstadt.


Das Zwischenziel Platz 6 ist vorerst erreicht, nun soll die wichtige Platzierung auch bis zum Ende verteidigt werden. Mit einem schweren Auswärtsspiel werden die Indians am Freitag auf die Probe gestellt. Beim SC Riessersee geht es um die nächsten wichtigen Punkte, auch wenn die Gastgeber als Favorit in die Partie gehen. Beim ECDC gab es unter der Woche einen Abgang zu vermelden, Petr Pohl läuft ab sofort in der DEL2 für Regensburg auf. Trotz großer Bemühungen waren auf dem überhitzten Spielermarkt auch keine weiteren Transfers mehr möglich. Teils scheiterte es an völlig überzogenen Gehaltsforderungen und finanzkräftigeren Mitbewerbern, in einem Fall waren sogar bereits alle Details geklärt, der abgebende Verein verweigerte aber kurz vor Transferende die Freigabe.

So gehen die Indians mit dem aktuellen Kader in den Saisonendspurt. Mitwirken kann dabei auch wieder der zuletzt verletzte Donat Peter. Der Mittelstürmer nahm in dieser Woche wieder am Mannschaftstraining teil und soll schon am Freitag wieder in die Aufstellung berufen werden.



Der Gegner

SC Riessersee (Auswärts, Freitag 20:00 Uhr): Das Team aus Garmisch, trainiert von Pat Cortina, geht mit drei Siegen im Rücken in die Freitags-Partie. Die Oberbayern konnten in dieser Saison bislang durchgehend gute Resultate einfahren. So finden sie sich auch seit langer Zeit unter den besten vier Teams der Oberliga-Süd wieder. Um das Ziel, Platz 4, sicher zu erreichen, benötigen die Blau-Weißen aber noch einige Zähler. Sie vertrauen dabei vor allem auf ihre Leistungsträger, die in der aktuellen Saison ordentlich liefern. Robin Soudek und Lubor Dibelka führen die Scorerliste des SCR mit 70 bzw. 71 Punkten an, die Rosenheimer Neuzugänge Kevin Slezak und Alex Höller folgen. Aber auch in der Defensive laufen zahlreiche Aktuere mit höherklassiger Erfahrung auf. Rückhalt des Teams ist Torhüter Daniel Allavena, der über hervorragende Werte verfügt. Die bisherigen Duelle beider Mannschaften waren meist recht knapp, zweimal konnten sich die Garmischer durchsetzen, einmal waren die Indians, allerdings in der Overtime, erfolgreich.

Für den Fanbus am Freitag sind noch wenige Restplätze verfügbar. Anmeldungen für die Fahrt (Abfahrt 17:15 Uhr) werden unter Tel. +49 160 7856269 entgegengenommen.

Karten für das Heimspiel der Indians am Sonntag sind bereits im Vorverkauf erhältlich. Die Partie beginnt um 18 Uhr, auch an den Abendkassen sind ausreichend Tickets vorhanden. Beide Spiele des Wochenendes können auch via SpradeTV verfolgt werden.



Förderlizenzen für Kittel und Stange

Der ECDC Memmingen hat die Verteidiger Leon Kittel und Lion Stange mit einer Förderlizenz für den Kooperationspartner Ravensburg ausgestattet. Beide Spieler werden aber weiterhin fester Bestandteil des Indians-Kaders bleiben. Für den Fall, dass der ECDC in der Defensive komplett aufläuft und damit auf sieben Verteidiger zurückgreifen kann, sollen Kittel oder Stange auch beim arg verletzungsgeplagten Zweitligisten aushelfen können. Bislang wurden sehr regelmäßig Ravensburger Spieler beim ECDC eingesetzt, Kittel und Stange sind die ersten Akteure, die eventuell in der höheren Spielklasse Eiszeit erhalten. Beide Teams wollen so die bisherige, positive Partnerschaft unterstreichen und ausbauen.

Problem melden

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten. Wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten.