Schirrmacher bleibt: Verteidiger weiter bei den Indians

Verteidiger Sven Schirrmacher geht in sein elftes Jahr bei den Indians. Der 30 Jahre alte Memminger verlängerte seinen Vertrag in der Maustadt um eine weitere Saison.



Eine weitere Säule des Memminger Teams bleibt am Hühnerberg: Sven Schirrmacher, der im kommenden Monat seinen 31. Geburtstag feiert, bleibt für ein weiteres Jahr seinem Heimatverein treu. Der Verteidiger absolvierte in der vergangenen Saison 53 Spiele für die Indianer und überzeugte dabei auf ganzer Linie. Als erfahrener Spieler in der ECDC-Abwehr ging er stets voran und war auch für seine jungen Reihenkollegen ein wichtiger Ruhepol. Insgesamt zehn Punkte standen nach der langen Spielzeit für Schirrmacher zu Buche, der nach mehreren schmerzhaften Verletzungen erstmals wieder ohne größere Pausen eine Saison absolvieren konnte.

Ab Herbst geht es nun in sein elftes Jahr bei den Indians. Seit 2011 ist Schirrmacher, eine einjährige Unterbrechung ausgenommen, zurück bei seinem Heimatverein und dort auf dem besten Weg in die Top-3-Liste der absolvierten Partien vorzurücken. Als rechtsschießender Verteidiger wird er auch im kommenden Jahr eine wichtige Rolle bei den Indians einnehmen.

Sven Müller: „Sven ist für uns eine wichtiger Führungsspieler und eine Integrationsfigur. Seine Leistungen in der abgelaufenen Saison waren hervorragend. Wir hoffen alle, dass er auch im nächsten Jahr fit bleibt und daran anknüpfen kann“.

Damit stehen bei den Indians nun offiziell sechs Verteidiger unter Vertrag. Zwei weitere Defensivakteure werden in Kürze vorgestellt, so dass sich die künftigen Personalplanungen voll auf die Offensive fokussieren werden.


Foto: Alwin Zwibel



Der ECDC Memmingen ist für die kommende Spielzeit, zur Unterbringung von Spielern, auf der Suche nach mehreren Wohnungen. 
Gesucht werden 1-4 Zimmer Wohnungen im Raum Memmingen.
Bei Angeboten oder Tipps melden Sie sich gerne an VIP@memmingen-indians.de




Kader ECDC Memmingen (25. Juni)
Tor
: Eisenhut, Vollmer, Meder (NEU, Passau)
Verteidigung: Kittel, Jiranek, Schirrmacher, Kasten, Svedlund, Meisinger (NEU, Bayreuth)
Sturm: Pfalzer, Topol, Pekr, Hafenrichter, Peter, Dopatka (NEU, AEV-DNL)



Problem melden

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten. Wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten.