Playoff-Informationen: Achtelfinale gegen Halle

WhatsApp Image 2024-02-17 at 00.01.04

Der Vorverkauf für beide Playoff-Heimspiele im Achtelfinale ist gestartet. Die Indians erwarten in beiden sicheren Heimspielen gegen die Saale Bulls eine große Kulisse am Hühnerberg. Bis Dienstag konnten allein für Spiel 1 bereits rund 1500 Karten verkauft werden.

Es ist endlich soweit – die schönste Zeit im Eishockey steht vor der Tür! Die Indians haben sich durch das Erreichen von Platz 4 sicher für das Achtelfinale qualifiziert und sich zusätzlich auch das Heimrecht in der ersten Runde gesichert. Das bedeutet, dass mindestens zwei der Achtelfinal-Spiele am Hühnerberg ausgetragen werden.


Der Modus
Die Achtelfinal-Serien werden im Modus „Best-of-Five“ ausgetragen. Ab dem Viertelfinale wechselt es hin zum „Best-of-Seven“. Für die erste Runde bedeutet dies, dass mindestens drei (höchstens aber fünf) Spiele zwischen beiden Teams stattfinden werden. Drei Siege sind notwendig, um in die nächste Runde einzuziehen.


Der Gegner
Wie sollte es anders sein: Auch in diesem Jahr heißt der Gegner im Achtelfinale Saale Bulls Halle! Die Bulls sind so etwas wie ein Dauergegner der Indians in den Playoffs. Das Team aus Sachsen-Anhalt trifft nun bereits zum dritten Mal auf die Memminger, die sich selbst in ihrer Vereinsgeschichte nur vier Mal für die Playoffs qualifiziert haben. Beim fünften Mal als der ECDC in den Playoffs startberechtigt war, wurden diese wegen Corona nicht ausgetragen. Auch hier hätte der Gegner Halle geheißen. 


Termine
Folgende Spieltage sind in der ersten Runde der Playoffs angesetzt:
Spiel 1: Sonntag, 03. März, 18 Uhr (HEIMSPIEL)
– Spiel 2: Dienstag, 05. März, 19 Uhr (AUSWÄRTS)
Spiel 3: Freitag, 08. März, 20 Uhr (HEIMSPIEL)
Falls notwendig:
– Spiel 4: Sonntag, 10. März, 18 Uhr (AUSWÄRTS)
– Spiel 5: Dienstag, 12. März, 19:30 Uhr (HEIMSPIEL)


Tickets
Karten für die beiden sicher feststehenden Heimspiele der Indianer sind seit Freitagabend im freien Vorverkauf erhältlich. Dauerkarten (ausgenommen Sponsorentickets) sind für die Endrunde nicht mehr gültig. Besitzer von Sitzplatz-Dauerkarten behalten das Vorkaufsrecht für ihren Sitzplatz bis zum Spielbeginn. Auf alle regulären Ticketpreise wird in den Playoffs ein Zuschlag von 1,-€ erhoben.
Über die Öffnung der Abendkassen informieren wir rechtzeitig vor der Begegnung.


Karten gibt es hier: PLAYOFF-TICKETS

Problem melden

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten. Wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten.