Playoff-Informationen: Heimspiele am 03. & 08. März

WhatsApp Image 2024-02-17 at 00.01.04

Wir gehen auf Rang 4 in die Playoffs und haben somit Heimrecht im Achtelfinale! Alle Informationen zur Endrunde der besten Teams beider Oberligen gibt es hier.

Termine & Gegner: Die erste Serie wird gegen den Fünften aus dem Norden ausgetragen (noch unbekannt), Heimspiele sind am Sonntag, 03. März (Spiel 1) sowie am Freitag, 08. März (Spiel 3). Sofern notwendig wird auch Spiel 5 am Hühnerberg ausgetragen (Dienstag, 12. März).

Tickets & Vorverkauf: Der Online-VVK für die ersten beiden Heim-Partien startet am Freitag um 18 Uhr. Am Donnerstag finden zuvor noch zwei Sonderverkäufe in der Eissporthalle statt (8:30-9:30 Uhr & 17-18:30 Uhr). Dauerkarten haben in den Playoffs keine Gültigkeit mehr, Sitzplatz-Inhaber behalten ihr Anrecht auf den angestammten Platz bis zum ersten Bully.


DEL2-Lizenzierung: Wir ihr vielleicht mitbekommen habt, haben wir in diesem Jahr die geforderte Bürgschaft von 25.000€ sowie die dazugehörigen Unterlagen bei der DEL2 nicht eingereicht und gelten somit offiziell als nicht aufstiegsberechtigt. Die Gründe hierzu sind vielschichtiger Natur. Vor allem noch vorhandene Defizite in der Struktur unseres Vereins und rund um unsere Eishalle lassen diesen Schritt, zum jetzigen Zeitpunkt, nicht realistisch erscheinen. Obwohl wir im Hintergrund hart arbeiten und hier auch auf einem guten Weg sind, besonders was die Infrastruktur rund um die Halle angeht, gibt es noch viel zu tun, was in einer Sommerpause nicht zu erreichen wäre. Gerade da die finanziellen Anforderungen an einen Aufstieg in der letzten Zeit, durch eine große Weiterentwicklung der zweiten Liga sowie auch durch den Wettkampf mit wahnsinnig finanzstarken Oberligisten, noch einmal gestiegen sind, sehen wir die Schaffung einer noch solideren Grundlage als unbedingt erforderlich an. Auch dass viele Themen, rund um die Infrastruktur und unsere Eishalle, gerade im Umbruch und im Planungsstadium sind, spielt hier für uns eine Rolle.
Der Tatsache, dass wir in den letzten Jahren den Antrag trotzdem eingereicht haben, sind wir uns bewusst. Dies beruhte u.a. auch auf einer etwas zu optimistischen Einschätzung der Geschwindigkeit einer möglichen Weiterentwicklung des Standorts sowie sicherlich auch der vorherrschenden Euphorie rund um den Finaleinzug und dem rasanten sportlichen Werdegang unseres Vereins.

Nichtsdestotrotz freuen wir uns unheimlich auf die Playoffs und hoffen, dass eure Unterstützung in den kommenden Spielen genau so großartig sein wird, wie sie es die ganze Saison über bereits war. Unser Team hat, trotz einiger Rückschläge, das erste Saisonziel mit Platz 4 voll erfüllen können. Wir sind uns sicher, dass unsere Reise noch nicht beendet ist und wir, gemeinsam mit euch, auch in den nächsten Wochen Siege einfahren werden. Lasst uns den Hühnerberg in den Playoffs zu einer Festung machen, auf geht’s in die schönste Eishockey-Zeit des Jahres!

#zusaMMenhalten

Problem melden

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten. Wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten.