One more year: Auch Joey Vollmer bleibt den Indians erhalten

2-1

Der ECDC Memmingen kann mit Joey Vollmer einen weiteren Torhüter für den neuen Oberliga-Kader vermelden. Der Routinier wird, neben seinen Aufgaben als Torwarttrainer im Verein, auch als dritter Torwart für das Team von Daniel Huhn zur Verfügung stehen.


Komplettiert wird das Torhüter-Gespann der Maustädter von Routinier und Indians-Urgestein Joey Vollmer. Der mittlerweile 43 Jahre alte Schlussmann läuft seit 2016 bei den Indians auf und ist damit einer der dienstältesten Akteure im Team. In der abgelaufenen Saison war der Publikumsliebling und einstiege Erfolgsgarant der Maustädter insgesamt fünf Mal im Line-Up. Ein Einsatz über 60 Minuten, bei dem er nur zwei Gegentreffer zuließ und den Sieg sicherte, steht für Vollmer dabei zu Buche. Neben der Absicherung der beiden anderen Torhüter wird Joey Vollmer auch in der neuen Saison wieder als Torwart-Trainer für den ECDC agieren. Hier soll er, neben den Profis, auch bei den Frauen sowie im Nachwuchs für die Weiterentwicklung der Goalies im Verein sorgen.

Sven Müller: „Joey ist für unseren Verein sehr wertvoll. Ob als dritter Torhüter, als Torwart-Trainer oder als wichtige Unterstützung auf der Bank, er hat uns im vergangenen Jahr sehr gut getan. Daher freuen wir uns, dass er in dieser Konstellation noch eine weitere Saison dranhängt und gleichzeitig im Nachwuchs und beim Frauenteam sein großes Wissen und seine Fähigkeiten mit einbringt.“



Kader ECDC Memmingen (23/24):
Tor: Vollmer, Eisenhut, Meder
Abwehr: Fleischer( NEU, Diez-Limburg) Pokovic (NEU, Bayreuth), Peleikis (NEU, Herne), Häring (NEU, Regensburg DNL), Svedlund
Angriff: Meisinger, Bräuner (NEU, Hannover), Fominych (NEU, Herne), Pekr, Homjakovs (NEU, Weiden)


Für die kommende Spielzeit ist der ECDC Memmingen  auf der Suche nach Spieler-Wohnungen (vorrangig 1-2 Zimmer) im Stadtgebiet/ im nahen Umkreis von Memmingen.
Alle Angebote/Tipps sind hilfreich. Diese dürfen gern per Mail an info@memmingen-indians.de gerichtet werden.

Problem melden

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten. Wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten.