Neuzugang für den ECDC Memmingen: Steffen Kirsch wird ein Indianer

indians_herren

(Bayernliga-Memmingen) Der ECDC Memmingen hat zu Beginn der Wechselfrist einen weiteren Neuzugang verpflichtet. Vom EV Lindau wird Steffen Kirsch an den Hühnerberg wechseln. Der 23-jährige Stürmer wird bereits am Freitag beim Spitzenspiel gegen Erding für die Rot-Weißen auflaufen.

 

 

Die GEFRO-Indians haben auf den anhaltenden Engpass in den Offensivreihen reagiert: Mit Steffen Kirsch konnte ein Neuzugang für den Angriff verpflichtet werden, der ab sofort für die Memminger spielberechtigt ist. Der junge und talentierte Außenstürmer kommt vom EV Lindau in die Maustadt und soll Trainer Waldemar Dietrich mehr Spielraum in der Reihenzusammenstellung ermöglichen. Gerade in den letzten Wochen war der Kader oftmals sehr dezimiert, woraufhin sich der sportliche Leiter Sven Müller nach Alternativen umsehen musste. Mit Kirsch und dem ab Freitag spielberechtigten Timo Schirrmacher konnte nun die Lücke in der Offensive geschlossen werden, die auch durch den ungeplanten Abgang von Mike Dolezal (der mittlerweile in Ulm aufläuft) entstanden ist. Steffen Kirsch hat seine Eishockeyausbildung im Nachwuchs des EV Ravensburg absolviert, wo er auch auf ein paar Einsätze in der DEL2-Mannschaft der Towerstars kam. Es folgte der Wechsel zum EV Füssen in die Oberliga, ehe er 2015 nach Lindau in die Bayernliga weiterzog. Im Aufstiegsjahr des EVL kam Kirsch auf 42 Partien, in denen er 28 Punkte beisteuern konnte. In dieser Saison absolvierte der 1,73m große Angreifer 11 Partien für die „Islanders“ in der Oberliga-Süd, ehe sich die Wege von Kirsch und dem Aufsteiger vor wenigen Wochen trennten. Der Rechtsschütze wird bereits am Freitag beim Kracher gegen Erding am Hühnerberg auflaufen, er trägt in Memmingen die Rückennummer 93.

 

 KirschMüller

Steffen Kirsch und Sven Müller. Foto: ECDC Memmingen

 


Bilder von den Memmingen Indians finden Sie in der Galerie von unserem Medienpartner und Sponsor eishockey-online.com

Problem melden

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten. Wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten.