Neue Nummer eins: Bastian Flott-Kucis wechselt an den Hühnerberg

image2

Nach den Abgängen von Marco Eisenhut und Leon Meder können die Indianer nun den ersten Neuzugang im Indianer-Tor vorstellen. Mit Bastian Flott-Kucis haben die Memminger ihre neue Nummer eins für die kommende Spielzeit gefunden. Der 26-Jährige kommt aus Essen (OL-Nord) an den Hühnerberg, zuvor war er durchgehend höherklassig aktiv.


Flott-Kucis ist gebürtiger Allgäuer und wurde in der Talentschmiede des ESV Kaufbeuren ausgebildet, ehe er bei den Buron Jokern auch an den Profibereich herangeführt wurde. Dort sammelte er in der DEL2 erste Erfahrungen im Seniorenbereich. Bis 2018 blieb Kucis in Kaufbeuren, dann folgte der Transfer zu den Kölner Haien, die ihn mit einer Förderlizenz für Frankfurt ausstatteten. Nach einem Jahr wechselte die Förderlizenz hin zu Ligarivale Bad Nauheim, ehe es Flott-Kucis nach dieser Spielzeit zurück in die Mainmetropole zu den Frankfurter Löwen zog. Mit den Hessen schaffte er, nach rund 50 Einsätzen in zwei Jahren, in der Saison 2021/22 den Aufstieg in die Penny DEL, wo er ein weiteres Jahr eingesetzt wurde. In der vergangenen Saison hütete der gebürtige Kaufbeurer dann das Tor der Moskitos Essen in der Oberliga-Nord, welche in der Hauptrunde für Furore sorgen konnten und die Liga über längere Zeit sogar anführten.

Zur kommenden Spielzeit entschied sich der Linksfänger nun für einen Wechsel zurück in die Heimat. Mit einer Fangquote von 90,9 % und einem Gegentorschnitt von 2,66 pro Spiel kommt der Goalie nach Memmingen und will sich dort als neue Nummer eins im Indians-Tor beweisen. Sein Talent und sein Können sind unbestritten, weshalb sich die Verantwortlichen früh auf ihn als Wunschlösung festlegten.

Herzlich willkommen in der Maustadt!


Kader ECDC Memmingen:
Tor: Bastian Flott-Kucis (NEU, Essen; OL-Nord)
Verteidigung: Dominik Meisinger, Linus Svedlund
Angriff: Markus Lillich (NEU, Bad Nauheim; DEL2), Denis Fominych, Matej Pekr



GAME-WORN-TRIKOTS
Game-Worn-Trikot der Indians gibt es noch bis Sonntag auf Ebay zu ersteigern. Alle getragenen Heimtrikots der abgelaufenen Spielzeit können dort erworben werden. Zur Auktion: HIER ENTLANG

Problem melden

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten. Wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten.