Nächstes Puzzlestück für die Offensive: Marcus Marsall verlängert bei den Indians

Marsall

Der Angriff der Indianer erhält mit Marcus Marsall erneut Zuwachs. Mit dem 33-Jährigen ist damit die nächste Personalie für die kommende Saison geklärt. Der in Nürnberg geborene Stürmer geht in seine zweite Spielzeit am Hühnerberg.



Marsall kam vor der abgelaufenen Spielzeit aus Herne in die Maustadt und galt in seinen fünf Jahren im Norden als einer der gefährlichsten Stürmer im Trikot des HEV. Besonders seine Schnelligkeit und sein Kampfgeist zeichnen ihn aus und machen ihn zu einem wichtigen Faktor im Offensivspiel. In der vergangenen Saison kam Marsall bei den Indianern auf insgesamt 31 Punkte (12 Tore/19 Assists). In der kommenden Spielzeit erhoffen sich die Verantwortlichen von Marsall, dass er mit seiner Erfahrung und Routine dem Spiel der Indianer die nötigen Impulse gibt und seinen offensiven Output noch einmal steigern kann. Mit Denis Fomynich und Robert Peleikis erhält Marsall zudem zwei weitere ehemalige Teamkollegen aus Herner Zeiten, die sich bestens kennen.


Sven Müller: „Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Marcus. Er ist ein Spieler, der vorangehen kann und hat auch die nötige Erfahrung, um als Führungsperson aufzutreten. Wir glauben fest daran, dass er seine Punkteausbeute im zweiten Jahr bei uns nochmal deutlich steigern kann.“




Kader ECDC Memmingen (23/24):
Tor: Vollmer, Eisenhut, Meder
Abwehr: Fleischer( NEU, Diez-Limburg) Pokovic (NEU, Bayreuth), Peleikis (NEU, Herne), Häring (NEU, Regensburg DNL), Svedlund
Angriff: Marsall, Meisinger, Bräuner (NEU, Hannover), Fominych (NEU, Herne), Pekr, Homjakovs (NEU, Weiden)


Für die kommende Spielzeit ist der ECDC Memmingen  auf der Suche nach Spieler-Wohnungen (1 oder 3 Zimmer-Wohnungen) im Stadtgebiet/ im nahen Umkreis von Memmingen.
Alle Angebote/Tipps sind hilfreich. Diese dürfen gern per Mail an info@memmingen-indians.de gerichtet werden.

Problem melden

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten. Wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten.