Nächstes Derby vor der Brust: Indians in Sonthofen

DSC 4943 7

(Oberliga-Memmingen) Am Sonntagabend (18 Uhr) geht es für den ECDC Memmingen ins Oberallgäu. Beim ERC Sonthofen steigt ein weiteres Derby für die Maustädter. Alle bisherigen Partien entschieden die Indians für sich.

DSC 4943 7

Als letztes Team in die Meisterrunde der Oberliga-Süd gerutscht, hat der ERC Sonthofen mittlerweile kaum noch Chancen auf die Play-Offs. Während Lindau und Höchstadt um den 8. Rang kämpfen, müssen die Bulls von Platz 10 aus zu sehen. Dabei sah es teilweise so aus, als könnten die Schwarz-Gelben noch einmal in das Rennen eingreifen, als sie gegen Weiden, Höchstadt und Lindau punkten konnten. Doch weitere Niederlagen, darunter ein 2:12 gegen Landshut und ein 1:8 gegen Selb ließen diesen Traum platzen. Dabei kann der ERC mitunter starke Spieler aufbieten. Lukas Slavetinsky, Abwehrchef und Sportlicher Leiter in Personalunion, steht mit 40 Punkten an der Spitze der Scorerwertung. Ihm folgen mit Fabian Voit und Petr Sinagl zwei Angreifer aus dem eher dünn besetzten Kader des ERC. Auf einen Leistungsträger können sich die Sonthofner aber meist verlassen, Torhüter Glatzel bietet überwiegend starke Leistungen, doch er allein kann den ERC nicht in höhere Tabellenregionen führen.

Die Indians wollen und müssen im Oberallgäu punkten, wollen sie weiter im Kampf um den 5. Platz dabei sein. Bislang gab es vier Siege in den Allgäu-Derbys dieser Saison, auch wenn einige davon nur sehr knapp zustande kamen. Auf Unterstützung der Fans können sich die Rot-Weißen auf jeden Fall verlassen, erneut werden einige hundert Anhänger das Team unterstützen.
Das Spiel wird vom EC Sonthofen auch mit einer besonderen Aktion versehen, 2€ des Eintrittspreises gehen direkt an die Kartie der Not. Zusätzlich sind die Eintrittspreise bereits um 2€ reduziert, so dass die „Bulls“ auf ein volles Haus am Sonntag um 18 Uhr hoffen.

 

 


Weitere Eishockey News aus der Oberliga Süd finden Sie auf den Webseiten von unserem Sponsor & Partner eishockey-online.com, einem der führenden deutschen Eishockey Magazine im Internet. In der Galerie von eishockey-online.com finden Sie auch Spieltagsfotos von unseren Memmingen Indians. Hier geht es direkt zu den Eishockey Bildern.

 

Problem melden

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten. Wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten.