Nächste Vertragsverlängerung: Timo Schirrmacher bleibt in Memmingen

indians_herren

(Bayernliga-Memmingen) Nach Topscorer Antti Miettinen kann der ECDC Memmingen mit Timo Schirrmacher eine weitere Vertragsverlängerung aus dem Meisterkader vermelden. Der 20-jährige Memminger bleibt seinem Heimatverein auch in der Oberliga erhalten und soll hier den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen. Erste Neuzugänge werden in den kommenden Wochen erwartet.

 

 

So langsam nimmt die Kaderplanung beim Oberligisten ECDC Memmingen Fahrt auf. Nach einigen Abgängen und der Vertragsverlängerung von Topscorer Miettinen, sind auch die Gespräche mit den Spielern der Meister- und Aufstiegsmannschaft bereits weit fortgeschritten. Wie angekündigt, will Müller am Stamm des Teams nicht viel verändern. Auch die jungen, einheimischen Spieler sollen nach Möglichkeit gehalten werden und die Chance auf Oberliga-Eishockey bekommen. Einer davon ist Timo Schirrmacher, der kommende Saison ebenfalls weiter das Indians-Trikot tragen wird. Der 20-Jährige kam während der vergangenen Saison aus Sonthofen zurück zu seinem Heimatverein und wusste auf Anhieb zu gefallen. Der schnelle und kampfstarke Stürmer kam in 27 Spielen auf 13 Punkte und wurde dabei auch immer wieder in den Topreihen eingesetzt.
„Timo ist noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung und wir sind froh, dass er seinen nächsten Schritt mit uns in der Oberliga machen kann“, so Müller.
Auch Schirrmacher selbst freut sich auf die kommende Spielzeit: „Ich bin glücklich in meiner Heimatstadt weiterhin Eishockey spielen zu können. Die nächste Saison in der Oberliga wird sicher nicht einfach, wenn wir uns aber in einzelnen Bereichen weiter verbessern können, bin ich davon überzeugt, dass wir gemeinsam erfolgreich sein können“, so der junge Mittelstürmer.

Auch die ersten Neuzugänge für die kommende Saison hat der Memminger Sportchef bereits in petto, hier wird es in den kommenden Wochen weitere Neuigkeiten geben, auf die sich die Fans freuen können.

Weiterhin weist der ECDC Memmingen seine Fans auch auf die aktuell laufende Neumitglieder-Aktion hin, bei der zahlreiche Vorteile auf alle Indianer warten.
So profitieren Mitglieder von verbilligten Preisen bei Dauerkarten sowie Einzeltickets, erhalten einen Fanschal als Willkommensgeschenk und nehmen automatisch an einem Gewinnspiel teil, bei dem ein exklusives Treffen samt signiertem Trikot von Topscorer Antti Miettinen winkt. Zur Aktion HIER ENTLANG.

 

 

 36b7066d 7915 46e4 be9a 1bf0448d85c5

 

V.l.n.r.: Sven Müller (Sportlicher Leiter), Timo Schirrmacher, Helge Pramschüfer (1. Vorstand)

 


Eishockey Bilder von den Memmingen Indians finden Sie bei unserem Medienpartner und Sponsor eishockey-online.com in der Galerie. eishockey-online.com ist ein führendes deutsches Eishockeymagazin.

 

Problem melden

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten. Wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten.