Matchball am Hühnerberg: Indians wollen Oberliga-Aufstieg sichern

indians_herren

(Bayernliga-Memmingen) Der ECDC Memmingen empfängt am Freitag um 20 Uhr den Derbyrivalen aus Landsberg zum ersten Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Oberliga-Süd. Vor großer Kulisse wollen die Memminger den letzten Sieg der Viertelfinal-Serie einfahren und damit das Startrecht für die dritte Spielklasse im deutschen Eishockey erwerben. Tickets für das „Spiel des Jahres“ sind an sämtlichen Vorverkaufs-Stellen sowie an der Abendkasse erhältlich.

 

 

Zwei packende Spiele haben die Eishockey-Fans bislang in der Viertelfinal-Serie Memmingen gegen Landsberg erleben dürfen. Dem 7:3 am heimischen Hühnerberg ließen die Indians einen knappen 5:3 Auswärtssieg folgen, was ihnen nun den ersten Matchball der Serie beschert. Vor heimischer Kulisse wollen die Memminger nun „den Sack zumachen“ und den größten Erfolg der Vereinsgeschichte feiern. Der Aufstieg in die Oberliga, der durch einen Halbfinaleinzug automatisch erreicht wäre, würde eine bislang tadellose Saison krönen und einen weiteren Meilenstein in der Memminger Eishockeygeschichte darstellen.

Ein Unterfangen was aber sicherlich nicht einfach werden dürfte. So war der Gegner aus Landsberg doch zweimal mit den Maustädtern auf Augenhöhe und musste sich jeweils erst spät geschlagen geben. Für zusätzliche Hoffnung sorgt in der Lechstadt auch das vermeintliche Comeback von Topscorer Marcel Juhasz, der eventuell am Freitag wieder ins Geschehen eingreifen könnte. Die Blau-Weißen haben sich auf jeden Fall zum Ziel gesetzt, die Memminger gehörig unter Druck zu setzen und die Serie noch einmal zurück nach Landsberg zu bringen, um dann hier den Indianern nochmal ein Bein zu stellen.

Diese lassen sich von den zwei bisherigen Erfolgen aber auf keinen Fall blenden, so ist doch allseits bekannt, dass der letzte Sieg in einer Play-Off-Serie immer der schwerste ist. Dieser Tatsache ist sich auch das Trainerteam Dietrich/Vorderbrüggen bewusst, welches in der letzten Woche im Training noch einmal versuchte das Memminger Spiel weiter zu optimieren. Ob alle Mann, abgesehen von den Langzeitverletzten, einsatzfähig sind, wird erst kurz vor Anpfiff entschieden. Doch ändert dies nichts an der ausgegebenen Marschrichtung und Zielsetzung: „Wir haben das ganze Jahr hart gearbeitet und wollen uns jetzt dafür belohnen. Nach der Bayernliga-Meisterschaft wäre ein Halbfinaleinzug und der damit verbundene Aufstieg das i-Tüpfelchen in einer tollen Spielzeit“, so Memmingens Sportlicher Leiter Sven Müller, der hofft „vor unseren zahlreichen und lautstarken Fans die Serie zu entscheiden“.

Unterdessen ist auch der Vorverkauf für das vielleicht wichtigste Spiel der letzten Jahre angelaufen. Die Zahlen lassen auf eine erneut tolle Kulisse am Hühnerberg schließen, Tickets können aber weiterhin an allen üblichen Stellen erworben werden (Memminger Zeitung, Dietzel’s Hockeyshop, Subway Memmingen, Agip-Tankstelle in Berkheim). Auch an der Abendkasse werden ausreichend Eintrittskarten zur Verfügung stehen. Um den Andrang etwas zu entzerren, werden die Memminger Verantwortlichen das Stadion sowie die Kassen der Memminger Eissporthalle erneut bereits um 18:30 Uhr öffnen. Allen Besuchern wird eine rechtzeitige Anreise empfohlen, um etwaige Wartezeiten zu vermeiden.

 

Weitere Infos zum Vorverkauf für Freitag erhalten Sie unter folgendem Link: https://memmingen-indians.de/site/index.php/2-news-bayernliga/2963-play-offs-gegen-landsberg-termine-vorverkauf-informationen

 

 


Eishockey Bilder von den Memmingen Indians finden Sie bei unserem Medienpartner und Sponsor eishockey-online.com in der Galerie. eishockey-online.com ist ein führendes deutsches Eishockeymagazin.

 

Problem melden

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten. Wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten.