Letzte Verlängerung: Ahlroth weiter im Team

Verlaengerung_Ahlroth

Nach Leon Abstreiter ist auch die letzte noch offene Personalien bei den Memminger Indians geklärt. Der 20 Jahre alte Angreifer Alec Ahlroth wird auch in der kommenden Spielzeit für die Rot-Weißen auflaufen.

Die Indians haben den Vertrag mit dem jungen Deutsch-Finnen Alec Ahlroth um ein Jahr verlängert. Der flexibel einsetzbare Angreifer kam während der abgelaufenen Saison aus Augsburg zu den Indians und erhielt nun einen Kontrakt für die anstehende Spielzeit. Der 20-Jährige wurde in Wilhemshaven geboren, verbrachte aber einen großen Teil seiner Ausbildung in Finnland. Nach zwei Jahren in Kanada folgte der Wechsel zum Nachwuchs des AEV (DNL), von wo aus er zu den Indians stieß.

In rund 20 Partien gelangen dem 1,86m großen Stürmer zwei Tore für den ECDC, die meiste Zeit wurde er als Mittelstürmer in der vierten Angriffsformation eingesetzt. Er soll in der kommenden Saison, wie die anderen jungen Akteure, weitere Erfahrungen sammeln und sich durch gute Leistungen möglichst viel Spielzeit erkämpfen. Ahlroth wird im Trikot mit der Nummer 24 am Hühnerberg auflaufen.

Aktueller Kader ECDC Memmingen
Tor
: Vollmer, Eisenhut (N)
Verteidigung: Kittel, de Paly, Schirrmacher, Kasten, Svedlund, Farny (N), Stange (N)
Sturm: Lukes (N), Hofmann, Pfalzer, Ahlroth, Abstreiter, Huhn, Pohl, Pekr (N), Hafenrichter (N), Nirschl (N), Peter

Problem melden

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten. Wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten.