Knappes Spiel geht in letzter Minute an Lindau

DSC_6399-1k

Mit 2:1 verlieren die Indians in letzter Minute am Bodensee, bereits am Samstag folgt das nächste Heimspiel des ECDC Memmingen. Um 16:30 Uhr ist dann der SC Riessersee am Hühnerberg zu Gast, die Indians erwarten eine große Kulisse zum Familientag. Dennis Neal fällt verletzt aus.

 

Angefeuert von mehreren hundert Fans waren die Indianer am zweiten Weihnachtsfeiertag in Lindau zu Gast. In einem sehr zerfahrenen Spiel sahen die Zuschauer zunächst keine Treffer, erst in der 32. Minute gingen die Gastgeber in Führung.

Die Indians erarbeiteten sich zahlreiche Möglichkeiten, ehe in der 39. Minute Patrik Beck für den Ausgleich sorgte. Eine Schrecksekunde mussten die Rot-Weißen aber trotzdem noch verkraften, als Dennis Neal von einem Puck am Hals getroffen wurde und anschließend in eine Spezialklinik eingeliefert werden musste.

Auch im weiteren Spielverlauf lief es dann nicht mehr ideal. Gerade als sich alle auf eine Overtime eingestellt hatten, vollendete der EV Lindau einen Konter nur wenige Sekunden vor dem Ende und sicherte sich, etwas glücklich, den Sieg im dritten Aufeinandertreffen beider Teams.

 

EV Lindau – ECDC Memmingen 2:1 (0:0/1:1/1:0)

Tore: 1:0 (33.) Lüsch (Farny, Klingler, 5-4), 1:1 (39.) Beck (Miller, Snetsinger, 5-4), 2:1 (60.) Norris (Nirschl, Hammerbauer)

Strafminuten: Lindau 14 – Memmingen 8

Problem melden

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten. Wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten.