Knappe Indians-Niederlage gegen Bayreuth

WhatsApp Image 2023-11-12 at 15.37.10

Ein enges und bis zum Ende hin offenes Spiel gegen die Bayreuth Tigers verloren die Indians am Sonntagabend mit 2:4. Insgesamt 2155 Zuschauer kamen an den Hühnerberg zum Spitzenspiel der beiden Kontrahenten. Die Indians haben nun drei Punkte Rückstand im Kampf um Platz 4. 



Es war angerichtet am Hühnerberg: Beide Mannschaften, die mitten im Kampf um Platz 4 stecken, waren vor der Partie punktgleich. Daniel Huhn schickte das gleiche Line-Up wie in den Wochen zuvor in das Topspiel gegen den direkten Konkurrenten. Marco Eisenhut startete im Tor. Die Indians kamen gut aus der Kabine und spielten druckvoll gegen die Gäste auf. Bayreuth hielt kompakt dagegen und setzte offensiv gefährliche Akzente. Ein ausgeglichenes Anfangsdrittel endete mit 0:0.

Das Mitteldrittel verlief weiter relativ ausgeglichen. Beide Teams wollten sich nichts schenken und führten ein intensives Duell. Das erste Tor des Abends fiel dann für die Memminger. Robert Peleikis fälschte die Scheibe zum 1:0 ab (23.Minute) und brachte den Hühnerberg zum Jubeln. Nur ein paar Minuten später aber bereits der Ausgleich. Top-Stürmer Eetu Elo überwand Marco Eisenhut zum 1:1. Die Indians drückten unbeirrt weiter auf das Tor der Gäste und Matej Pekr schloss trocken zum 2:1 in der 29. Minute ab. Doch die Führung konnten die Hausherren nicht mit in die Pause nehmen. Bayreuths Aaron Reinig traf zum 2:2, was dem Spielverlauf entsprechend war.

Im letzten Drittel startete Bayreuth besser und machte ordentlich Dampf. Memmingen hatte Schwierigkeiten und musste versuchen der Druckphase standhalten. Die Tigers nutzten diese Überlegenheit aber im Stile einer Spitzenmannschaft aus. David Stach besorgte die 3:2 Führung, per Abfälscher, für die Gäste. Die Gastgeber warfen im Schlussspurt der Partie alles nach vorn, doch taten sie sich gegen kompakt stehende Bayreuther schwer, die nur wenig zuließen. Am Ende machte erneut David Stach per Empty-Net-Goal den 4:2 Sieg für Bayreuth klar.

In der kommenden Woche steht für die Indians nur ein Spiel auf dem Programm. Am Freitag hat das Team von Daniel Huhn spielfrei, zwei Tage später, am Sonntag geht es mit einem Heimspiel weiter. Gegner am Hühnerberg ist dann der SC Riessersee. Spielbeginn ist um 18:00 Uhr. Karten sind in Kürze online im VVK verfügbar.



ECDC Memmingen – Bayreuth Tigers 2:4 (0:0/2:2/0:2)

Tore: 1:0 (23.) Peleikis (Marsall), 1:1 (27.) Elo (Tölzer, Hult), 2:1 (29.) Pekr (Homjakovs, Svedlund), 2:2 (33.) Reinig (Schubert, Schäfer), 2:3 (44.) Stach (Hult, Schmidt), 2:4 (59.) Stach (Hult, Ledlin, ENG)

Strafminuten: Memmingen 2 – Bayreuth 6

Zuschauer: 2155

ECDC Memmingen: Eisenhut (Ganz) – Svedlund, Mastic; Kasten, Dobryskin; Peleikis, Menner; Häring – Hafenrichter, Homjakovs, Pekr; Meier, Meisinger, Pfalzer; Fominych, Bräuner, Marsall; Busch, Sarto.

Problem melden

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten. Wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten.