Indians wollen punkten: Am Sonntag kommt Höchstadt

WhatsApp Image 2023-11-10 at 21.38.17

Am Sonntagabend steht für die Memminger Indians das nächste Heimspiel an. Ab 18 Uhr empfangen die Rot-Weißen dann den fränkischen Dauerrivalen aus Höchstadt. Punkte sind für die Indians Pflicht, wenn der Anschluss an die Top 4 gehalten werden soll. Karten für das Spiel sind bereits im VVK erhältlich.



Nach dem Punktgewinn zuletzt in Garmisch-Patenkirchen steht für die Indians am Wochenende nur eine Partie auf dem Programm. Nachdem am Freitag kein Spiel angesetzt ist, empfangen sie am Sonntag den Höchstadter EC in der Maustadt. Gegen die Gäste von der Aisch gibt es traditionell einen harten Kampf um die Punkte, auch dieses Mal wird es wohl wieder eine enge Partie werden. Die Indians stehen vor dem Wochenende noch immer auf Platz 4, sie könnten aber, aufgrund des spielfreien Freitags, von Heilbronn und dem SC Riessersee ein- bzw. überholt werden. Umso wichtiger wäre es für das Team von Daniel Huhn, mit einem Sieg am Sonntag, im Kampf um die vorderen Plätze mit dabei zu bleiben. Gerade nach dem misslungenen letzten Heimspiel gegen Lindau, wollen die Indianer Wiedergutmachung betreiben. Positiv zuletzt: Die Indians konnten in der Partie am Dienstag fünf von fünf Unterzahlsituationen schadlos überstehen und trafen in zwei von drei Powerplaysituationen. Gerade die Special-Teams waren zuletzt eine der Schwachstellen bei den Memmingern. Sollte sich nun, nach der Trainingswoche, auch noch die Chancenauswertung verbessert haben, so stehen die Chancen der Maustädter auf Punkte sicher nicht schlecht.

Personell ergeben sich vor dem Wochenende keine Änderungen im Vergleich zum letzten Spiel gegen Garmisch. Ein Einsatz von Lubor Pokovic wird sich frühestens am Samstag entscheiden, Valentin Busch und Pascal Dopatka fallen sicher aus. Ob mit Unterstützung aus Ravensburg gerechnet werden kann, muss sich ebenfalls kurzfristig herausstellen.


Der Gegner (Höchstadt, Sonntag: 18 Uhr)
Die Alligators kommen in einer Phase des Aufwinds nach Memmingen. Vor dem Wochenende stand der HEC bei einer Serie von fünf Spielen in Folge ohne Niederlage in der regulären Spielzeit. Darunter waren u.a. Begegnungen gegen Heilbronn oder Garmisch. Das Team von Trainer Nemirovsky verfügt mit Anton Seewald und Klavs Planics über ein sehr starkes und eingespieltes Duo. Die Routiniers Martin Heinisch (Weiden) sowie Ex-Indianer Sergei Topol komplettieren die vorderen Plätze der Scorerwertung. Gefährlichster Verteidiger, und das seit mehreren Jahren, ist der Kanadier Jake Fardoe. Im Tor vertrauen die Franken vorrangig auf ein junges Duo bestehend aus Justin Spiewok und Nico Zimmermann, die von Routinier Benny Dirksen unterstützt werden. Das bislang einzige Aufeinandertreffen beider Mannschaften entschieden die Indians mit 7:4 für sich. Die Partie wurde damals erst in der Schlussphase entschieden.


Karten für das Spiel des ECDC gegen den Höchstadter EC sind bereits im VVK erhältlich. Die Indians empfehlen Tickets vorab zu erwerben, u.a. auch, da die Partie als Sicherheitsspiel eingestuft wurde.

Tickets: ECDC vs. Höchstadt  

Problem melden

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten. Wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten.