Indians verpflichten talentierten Torhüter

EHF Passau Black Hawks e.V. - Fotograf: Robert Geisler

Der ECDC Memmingen hat den 23 Jahre alten Leon Meder unter Vertrag genommen. Der Torhüter wechselt aus Passau an den Hühnerberg und soll mit Marco Eisenhut das Goalie-Gespann in der neuen Saison bilden.



Die Planungen beim ECDC Memmingen nehmen weiter Gestalt an. Kurz nach der Weiterverpflichtung von Stammtorhüter Marco Eisenhut können die Indians auch ihren zweiten Schlussmann für die kommende Spielzeit bekannt geben. Vom Ligakonkurrenten aus Passau wechselt mit Leon Meder ein junger und talentierter Torwart an den Hühnerberg.

Der 1,76m große Linksfänger wurde beim EHC Freiburg ausgebildet, wo er auch erstmals Profiluft schnuppern konnte. Der Durchbruch gelang dem 23 Jährigen dann in Rostock, ehe er im letzten Jahr für Passau ebenfalls in der Oberliga zum Einsatz kam. Insgesamt kann Meder bereits knapp 50 Einsätze in der dritten Liga vorweisen.

Bei den Indians soll er als Backup den etablierten Stammtorhüter Marco Eisenhut entlasten und seine persönliche Entwicklung weiter vorantreiben. „Leon besitzt noch einiges an Potential, wir wollen ihm dabei helfen, dies auszuschöpfen und sind uns sicher, dass er für eins eine sehr gute Wahl auf der Torhüterposition sein wird“, so Sven Müller.

Problem melden

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten. Wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten.