Indians verpflichten Sturmtalent Mastic

Neuzugang-Mastic

Zum Start der Vorbereitung hat der ECDC Memmingen den 19 Jahre alten Angreifer Maxim Mastic in den Kader aufgenommen. Der junge Angreifer trainiert ab sofort mit dem Team, wird allerdings vorerst nur in der Vorbereitung eingesetzt, da er noch nicht im Besitz eines deutschen Passes ist.



Kurz vor der Abreise ins Trainingslager nach Feldkirch hat der ECDC Memmingen seinen Kader um einen weiteren Spieler ergänzt. Der 19 Jahre alte Stürmer Maxim Mastic ist seit wenigen Tagen in Memmingen und wird ab sofort ein Teil des neuen Teams sein. Die Indians und der junge Slowake einigten sich bereits vor geraumer Zeit auf eine Zusammenarbeit, welche allerdings den Besitz der deutschen Staatsangehörigkeit voraussetzte. Diese erwartet der in Wolfsburg geborene Mastic in geraumer Zeit, bis dahin soll er nun aber bereits die Chance erhalten sich in der Vorbereitung und in den Trainingseinheiten zu empfehlen.

Der Angreifer, der als vierter Center eingeplant ist, kommt aus der multinationalen Alps Hockey League nach Memmingen, in den Jahren vor seinem Engagement bei den Red Bull Juniors Salzburg war er meist in Tschechien aktiv und kann außerdem mehrere Einsätze für Junioren-Nationalmannschaften seines Heimatlandes vorweisen.

Bereits sein Vater Marek war, als Torhüter, jahrelang in Deutschland aktiv. Die meiste Zeit davon in Wolfsburg, wo der neue Indians-Stürmer auch auf die Welt kam. Mit dem EHC Wolfsburg schaffte Mastic damals den DEL-Aufstieg und galt als Leistungsträger.

Die Kaderplanung der Indians ist mit diesem Neuzugang noch nicht komplett abgeschlossen, eine weitere Ergänzung ist aber im Moment noch nicht in Sicht. „Wir gehen mit dem aktuellen Kader in die Vorbereitung und vermutlich auch in die neue Saison, auch wenn wir weiter die Augen offenhalten“, so Sven Müller. Trotz noch vorhandenem Budget werden die Maustädter nur noch auf dem Transfermarkt aktiv, wenn das Preis-Leistungsverhältnis aus ihrer Sicht stimmig ist, wie die Sportliche Leitung sowie Trainer Björn Lidström auf der kürzlich abgehaltenen Mitgliederversammlung betonten.


Das neue Team der Indians stellt sich am Samstagabend bei der Saisoneröffnungsfeier erstmals den Fans und Interessierten vor. Die Veranstaltung im Maximilian-Kolbe-Haus startet um 18 Uhr mit der Präsentation aller Nachwuchsteams, anschließend folgen Teamvorstellungen der Frauen- und Seniorenmannschaft sowie eine anschließende Feier.

Alle Infos zur Saisoneröffnung gibt es HIER

Maxim Mastic kurz nach seiner Ankunft in Memmingen

Problem melden

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten. Wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten.