Indians verpflichten Kontingentspieler: Stürmer Kirils Galoha kommt nach Memmingen

Ausländer2

(Oberliga-Memmingen) Der ECDC Memmingen hat einen Ersatz für den lange verletzten Petr Haluza verpflichten können. Die Indians einigten sich mit dem jungen Letten Kirils Galoha auf eine Zusammenarbeit. Der 21-jährige Mittelstürmer wird ab sofort für den ECDC auflaufen und bereits am Freitag sein erstes Spiel am Hühnerberg bestreiten.

 Ausländer2

Es war eine lange und teils auch mühsame Suche für den Sportlichen Leiter der Indians, doch Sven Müller ist überzeugt, den richtigen Fang gemacht zu haben: Für den lange verletzten Petr Haluza wird ab sofort Kirils Galoha für die Indians auflaufen. Der erst 21 Jahre alte lettische Nationalspieler ist seit Montagabend in Memmingen und hat am Dienstag erstmals am Training mit dem Team teilgenommen.

Der Mittelstürmer konnte den Nachwuchs des lettischen Vorzeigeclubs in Riga durchlaufen. Zuletzt lief er in der höchsten lettischen Nachwuchs- sowie Seniorenliga auf. Seit mehreren Jahren war Galoha auch Teil der lettischen Nachwuchsnationalmannschaft. Zusätzlich kann er auch bereits Berufungen in den Kader der Seniorenauswahl vorweisen. Um ein Haar hätte der 1,84m große Angreifer auch einen Vertrag in der KHL, der zweitstärksten Liga der Welt, erhalten. Beim Auswahlverfahren des lettischen Vertreters, Dinamo Riga, welches er bis zum Ende durchlaufen hatte, wurden ihm dann aber kurz vor Schluss noch andere Spieler vorgezogen.

Nun will er sich in Memmingen für höherklassige Aufgaben empfehlen und hat zum ersten Mal sein Heimatland verlassen. Die Indians freuen sich auf den jungen Stürmer und hoffen, dass er sich schnell in der Maustadt und in Deutschland im Allgemeinen zurechtfindet. Kirils Galoha wird am Freitag (20 Uhr) zu Hause gegen Peiting sein Debüt geben und zukünftig mit der Nummer 47 am Hühnerberg auflaufen.

 

 


Weitere Eishockey News aus der Oberliga Süd finden Sie auf den Webseiten von unserem Sponsor & Partner eishockey-online.com, einem der führenden deutschen Eishockey Magazine im Internet. In der Galerie von eishockey-online.com finden Sie auch Spieltagsfotos von unseren Memmingen Indians. Hier geht es direkt zu den Eishockey Bildern.

 

Problem melden

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten. Wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten.