Indians starten in die Testspiele: Schwere Aufgabe in Feldkirch

Trainingslager ECDC

Nach einem spontanen Freundschaftsspiel gegen den Schweizer Zweitligisten aus Zürich, kommt es am Freitagabend zur ersten regulären Vorbereitungspartie gegen den Österreicher Erstligisten aus Feldkirch. Zum Ende des Trainingslagers wartet ein sehr dicker Brocken auf die neuen Indians.



Von Dienstag an bis zum abschließenden Test am Freitagabend befinden sich die Memminger Indians in Feldkirch im Trainingslager. Wie schon im vorherigen Jahr soll hier der Grundstein für eine erfolgreiche Saison gelegt werden.

Das Trainingsprogramm geriet dann gleich am zweiten Tag etwas durcheinander. Am Nachmittag wurde ein kurzfristiges Testspiel für den gleichen Abend verabredet, da dem Schweizer Zweitligisten aus Zürich kurzfristig der Gegner abgesprungen war. Die Indians tauschten also die abendliche Trainingseinheit gegen ein Spiel und hatten es mit dem Farmteam der ZSC Lions aus Zürich zu tun. Diese setzten die Indians, welche ohne Pekr, Kasten, Schirrmacher und Pohl antraten, gleich gehörig unter Druck. Am Ende setzte sich das Team aus der Schweiz, das bereits seit mehreren Wochen in der Vorbereitung ist, mit 10:1 durch. Nach nur knapp zwei Tagen gemeinsamen Training, sowie ohne die Stammspieler Schirrmacher, Kasten, Pekr und Pohl, eine erwartbare Niederlage, die am Ende doch deutlich zu hoch ausfiel, denn die Leistung der Rot-Weißen war durchaus ordentlich.

Am Freitag (19:30 Uhr) folgt dann der eigentliche Auftakt in die Vorbereitungsspiele. Mit einer Partie gegen Feldkirch wollen sich die Indians, wie im letzten Jahr, auf eine neue Saison einstimmen. Der Gegner ist aber, kurioserweise, kaum mehr wiederzuerkennen. Bereits vor einiger Zeit wurde beim kommenden Gegner ein Projekt ins Leben gerufen, was den Einstieg des Vorarlberger Vereins in der ersten Liga zum Ziel hatte. Nachdem im Sommer dann tatsächlich die Möglichkeit auf einen Einstieg in der multinationalen ICEHL (u.a. Teams aus Österreich, Italien und Ungarn) bestand, griffen die Verantwortlichen in Feldkirch zu und meldeten mit den Pioneers Voralrberg ein neues Team für diese Spielklasse. Dies bedeutet gleichzeitig natürlich auch, dass der Kader massiv verstärkt wurde und an Durchschlagskraft gewonnen hat. Erste Erfolge, der bereits seit längerem laufenden Vorbereitung konnten die Hausherren ebenfalls bereits vorweisen. Unter anderem gab es einen Sieg gegen DEL-Vertreter Bietigheim.

Info Feldkirch
Tickets für das Spiel können im Internet erworben werden. Zum Ticketshop: HIER (Sitzplatz-Kategorie Gast: 5€)
Das Stadion öffnet 60min vor Anpfiff, generell herrscht freie Platzwahl. Ein Stream wird von den Gastgebern nicht angeboten.

Saisoneröffnung am Samstag

Am 03. September findet ab 18 Uhr die Saisoneröffnungsfeier des ECDC Memmingen im Maximilian-Kolbe-Haus statt. Hier präsentieren sich alle Teams der Indians, anschließend wird der Abend bei Musik und Getränken ausklingen.
Alle Informationen finden Sie HIER

Problem melden

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten. Wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten.