Indians-Nachwuchsblock KW 47

(Nachwuchs-Memmingen) Alle Teams aus dem Nachwuchs des ECDC befinden sich voll im Spielbetrieb der neuen Saison. Hier finden Sie alle Termine, Infos und Ergebnisse der jungen Indianer.

indians nachwuchs

U 9 Die jüngsten Indianer, die Kleinstschüler des ECDC Memmingen, haben bei der offiziellen Turnierrunde des Verbandes in Ulm alle drei Spiele gewonnen (gegen Burgau, Königsbrunn und Ulm/Neu-Ulm). Sie sind damit weiterhin ungeschlagen und bleiben im Gesamtklassement Spitzenreiter. Nächstes Turnier: am Samstag, 24. November, ab 11.30 Uhr in Königsbrunn.

U 11 Die Kleinschüler des ECDC waren zuletzt spielfrei. Das nächste offizielle Turnier des Verbandes findet erst am Sonntag, 16. Dezember, in Bad Wörishofen statt.

U 13 Die Knaben der Indians haben ihr letztes Bayernliga-Heimspiel in der Hauptrunde gegen den Tabellenzweiten, den ESV Kaufbeuren, mit 7:4 (2:0; 3:2; 2:2) gewonnen, bleiben aber Tabellendritter und verpassen dadurch knapp die Meisterrunde. Die weiteren Termine für die sogenannte Qualifikationsrunde stehen noch nicht fest.

U 15 Die Schüler-Mannschaft des ECDC Memmingen hat in der Bayernliga beim EV Ravensburg (Fünfter) mit 3:5 (1:2; 0:2; 2:1) verloren. Einen Tag später unterlag sie bei Tabellenführer ESV Kaufbeuren mit 0:7 (0:2; 0:4; 0:1), bleibt aber Tabellenzweiter. Das nächste Spiel: am Samstag, 24. November, ab 16.45 Uhr zuhause gegen den ESV Kaufbeuren.

U 17 Das Jugend-Team des ECDC, das als Spielgemeinschaft mit Wangen in der Landesliga spielt, hat bei der SG Peißenberg-Geretsried (Dritter) mit 5:4 (2:3; 2:1; 1:0) gewonnen. Einen Tag später war sie auch beim TEV Miesbach (bisheriger Tabellenzweiter) mit 3:2 (1:1; 0:1; 1:0; 1:0) nach Penaltyschießen siegreich und ist nun auf Platz zwei geklettert. Weiter geht’s am Freitag, 30. November, ab 19 Uhr bei Tabellenführer EV Lindau.

U 20 Die Junioren-Mannschaft der Indians hat ihr Landesliga-Heimspiel gegen den EV Königsbrunn (Vierter) mit 5:4 (3:1; 0:2; 2:1) gewonnen und bleibt dadurch Tabellenführer. Weiter geht es für die ECDC-Junioren am Freitag, 23. November, ab 20 Uhr gegen den Tabellenvierten, den ESV Türkheim.

Hinweis Im Rahmen seines „Fünf-Sterne-Programms“ zur nachhaltigen Förderung des deutschen Eishockey-Nachwuchses legt der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) großen Wert darauf, dass keine Einzelergebnisse von Spielen der U 9 und der U 11 mehr veröffentlicht werden. Der Grund: Der gemeinsame Spaß am Spiel soll bei den Kindern noch im Vordergrund stehen, nicht einzelne Resultate und Torschützen.

Danke an Manfred Jörg

 

 

WhatsApp
Facebook
Twitter
Email

Problem melden

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten. Wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten.