Indians-Mädels vor Pflichtaufgabe in Mannheim

(DFEL-Memmingen)  Die beiden letzten Auswärtsaufgaben der Bundesliga-Saison 2014/15 führen die Frauen des ECDC Memmingen zu den „Mad Dogs“ nach Mannheim. Die Ausgangslage vor dem Wochenende ist klar: Wenn die Indians beim Tabellenschlusslicht die vollen sechs Punkte einfahren, wäre die Teilnahme am DEB-Pokalturnier in zwei Wochen gesichert.

Die Allgäuerinnen kämen dann auf 42 Punkte, die zwei Heimspiele gegen Berlin nächste Woche noch unberücksichtigt. Konkurrent Bergkamen hat derzeit 30 Zähler auf dem Konto und könnte bei je zwei Siegen über den Dritten Ingolstadt und Meister Planegg zwar auch auf 42 Punkte kommen, aber im direkten Vergleich haben die Indians-Squaws die Nase vorne.
Mit einem Punkt auf der Habenseite und einen Torverhältnis von 5:207 zieren die „Mad Dogs“ in der Meisterschaftsrunde weit abgeschlagen das Tabellenende. Nur gegen Garmisch konnten sich die Rhein-Neckarstädter ein Unentschieden erkämpfen und so den bislang einzigen Punkt sichern. Über die Hälfte der Spiele unterlag man zweistellig, die höchste Niederlage war dabei ein 0:19 beim OSC Berlin.  Auch die Memmingerinnen konnten ihre beiden Heimspiele gegen die Mannheimerinnen klar mit 11:1 und 7:0 für sich entscheiden.

.

(Foto: Erwin Hafner)

Die Indians-Mädels müssen am Wochenende neben Lena Klement (langzeitverletzt) auch auf Larissa Swikull, die sich zuletzt in Garmisch verletzt hat, verzichten. Die Spiele in der Mannheimer SAP Arena beginnen am Samstag um 19.45 Uhr und am Sonntag um 9.00 Uhr.


Mehr Informationen über die Frauenmannschaft der Memminger Indians finden Sie hier …

Mehr Informationen über die Frauen Eishockey Bundesliga (DFEL) finden Sie hier…

Problem melden

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten. Wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten.