Indians in der Verzahnungsrunde: Ein Derby und viele alte Bekannte

memmingen oberliga news

(Oberliga-Memmingen) Der ECDC Memmingen kämpft ab nächstem Freitag in der Verzahnungsrunde mit den besten Bayernligisten um den Klassenerhalt in der Oberliga-Süd. Die Indians empfangen gleich am ersten Spieltag den TSV Erding, am Sonntag geht es dann zum Derby nach Landsberg.

 memmingen oberliga news

Ab sofort geht es um die Wurst: Die Indians kämpfen in der Verzahnungsrunde um den Klassenerhalt und müssen dabei gegen den Oberligisten aus Waldkraiburg sowie die Bayernligisten aus Dorfen, Erding, Passau und Landsberg antreten. In Hin- und Rückspiel werden je zwei Partien der Gruppenteilnehmer gespielt, nur die besten vier Teams qualifizieren sich für die Play-Offs. Hier treten die Mannschaften der Memminger Gruppe dann gegen die Teilnehmer der anderen Verzahnungsrunde an. Dort kämpfen u.a. Teams wie Lindau, Höchstadt und Miesbach um die Plätze. Um den Topteams der anderen Gruppe aus dem Weg zu gehen und sich möglichst das Heimrecht für diese Play-Off-Serie zu sichern, die maximal über sieben Spiele ausgetragen wird und über die Ligenzugehörigkeit entscheidet, sollte Platz 1 oder 2 angestrebt werden.

Fast wäre mit dem EV Füssen sogar noch ein weiterer Derbygegner in der Memminger Gruppe gelandet, aufgrund der überraschenden Erdinger Niederlage gegen Schongau am letzten Spieltag müssen sich die Allgäuer Eishockeyfans aber weiterhin auf diese Partie in einem Pflichtspiel gedulden. „Wir waren schon etwas überrascht, als wir von der Erdinger Aufstellung und deren Ergebnis erfahren haben“, so der etwas angesäuerte Sportliche Leiter Sven Müller. „Ändern können wir dies aber nun nicht mehr, wir wollen gleich am Freitag die Antwort auf dem Eis geben“.

Dauerkarten haben in diesem Jahr für die gesamte Verzahnungsrunde, sowie die Viertelfinal-Serie in den Play-Offs Gültigkeit. Erst ab einem möglichen Halbfinale müssten diese wieder aufgeladen werden.


Den Spielplan als praktischen Download fürs Handy/PC: HIER


Der Spielplan der Indians:

Fr. 19.01.2018, 20:00 Uhr: ECDC Memmingen – TSV Erding
So. 21.01.2018, 17:00 Uhr: HC Landsberg – ECDC Memmingen

Fr. 26.01.2018, 20:00 Uhr: ECDC Memmingen – ESC Dorfen
So. 28.01.2018, 17:15 Uhr: EHC Waldkraiburg – ECDC Memmingen

Fr. 02.02.2018, 20:00 Uhr: EHF Passau – ECDC Memmingen
So. 04.02.2018, 18:30 Uhr: ECDC Memmingen – EHF Passau

Fr. 09.02.2018, 20:00 Uhr: TSV Erding – ECDC Memmingen
So. 11.02.2018, 17:30 Uhr: ECDC Memmingen – HC Landsberg

Fr. 16.02.2018, 20:00 Uhr: ESC Dorfen – ECDC Memmingen
So. 18.02.2018, 18:00 Uhr: ECDC Memmingen – EHC Waldkraiburg

 

 


Weitere Eishockey News aus der Oberliga Süd finden Sie auf den Webseiten von unserem Sponsor & Partner eishockey-online.com, einem der führenden deutschen Eishockey Magazine im Internet. In der Galerie von eishockey-online.com finden Sie auch Spieltagsfotos von unseren Memmingen Indians. Hier geht es direkt zu den Eishockey Bildern.

 

Problem melden

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten. Wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten.