Er bleibt am Hühnerberg- Indians halten Lubor Pokovic

DSC 1091 39

(Oberliga-Memmingen) Kaum für möglich gehalten, aber nun Realität: Lubor Pokovic hat seinen Vertrag beim ECDC Memmingen, trotz zahlreicher Angebote aus der DEL2, um ein weiteres Jahr verlängert. Die Indians können damit auch in der kommenden Saison auf den starken Verteidiger mit der Nummer 24 zählen.

DSC 1091 39

Bereits als Kontingentspieler war Lubor Pokovic ein begehrter Akteur auf dem Transfermarkt, nach dem Erhalt der deutschen Staatsbürgerschaft im letzten Jahr nahm das Interesse anderer Teams aber noch einmal spürbar zu. Dennoch entschied er sich, nach langem Hin und Her, für eine Vertragsverlängerung in der Maustadt und wird ein weiteres Jahr im rot-weißen Trikot auflaufen.

Pokovic kam während der Saison 2017/18 zu den Indians und war der Innbegriff eines Defensivverteidigers. Im Laufe der Zeit entwickelte er aber einen immer größeren Offensivdrang und sicherte den Memmingern so u.a. die Bayerische Meisterschaft im entscheidenden Finale gegen Lindau. Seine Punkteausbeute in der abgelaufenen Saison kann sich ebenfalls sehen lassen: 31 Punkte in 44 Spielen machten den 27-Jährigen zu einem äußerst wertvollen Spieler für den ECDC, besonders da er auch in der Defensivarbeit durchgehend zu überzeugen wusste. Kein Wunder also, dass der ehemalige slowakische Nationalspieler bei den Memminger Zuschauern hohen Beliebtheitsstatus besitzt.

„Das Warten hat sich gelohnt“, atmete Sven Müller erleichtert auf, als der unterschriebene Vertrag am Freitagabend beim ECDC einging. „Mit Lubor haben wir einen sehr wichtigen Eckpfeiler für unsere Defensive halten können. Wir freuen uns wahnsinnig, dass er noch ein weiteres Jahr bei uns bleibt.“

 

Der Kader des ECDC Memmingen

Tor: Joey Vollmer, Marc-Michael Henne (NEU)
Abwehr: Sven Schirrmacher, Dennis Neal (NEU), Lubor Pokovic
Angriff: Daniel Huhn, Patrik Beck, Brad Snetsinger (NEU), Fabian Voit (NEU), 

 

 


Weitere Eishockey News aus der Oberliga Süd finden Sie auf den Webseiten von unserem Sponsor & Partner eishockey-online.com, einem der führenden deutschen Eishockey Magazine im Internet. In der Galerie von eishockey-online.com finden Sie auch Spieltagsfotos von unseren Memmingen Indians. Hier geht es direkt zu den Eishockey Bildern.

 

Problem melden

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten. Wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten.