Indians gewinnen in Stuttgart und sichern sich Platz 4

WhatsApp Image 2024-01-15 at 16.33.26 (1)

Der ECDC Memmingen gewann bei den Rebels souverän mit 6:1 und hat sich damit das Heimrecht in der Playoff-Achtelfinalserie gesichert. Noch zwei Auswärtspartien in Lindau und Bayreuth stehen an, ehe es am 03.März dann mit den Playoffs losgeht. Tickets werden voraussichtlich ab Freitag erhältlich sein, der Gegner der Indians steht noch nicht fest.


Ohne den angeschlagenen Matej Pekr starteten die Memminger gegen die Hausherren aus der baden-württembergischen Landeshauptstadt. Die Indians hatten das Spiel voll im Griff, mussten aber bis zur 11.Minute auf den ersten Torerfolg warten. In Unterzahl eroberte Jaro Hafenrichter die Scheibe in der neutralen Zone und schloss zum 1:0 ab. Milan Pfalzer legte mit einem Schuss aus der Drehung zum 2:0 nach (19.Minute).

Im zweiten Drittel sorgten die Indianer bereits für eine Vorentscheidung. Zwei Treffer von Denis Fominych in Überzahl sorgten für eine komfortable 4:0 Führung für das Team von Daniel Huhn.

Im letzten Drittel legten die Indians 30 Sekunden nach Wiederbeginn nach. Eddy Homjakovs netzte zum 5:0 ein. Die Gastgeber konnten aber ihren Fans beim letzten Heimspiel der Saison noch den Ehrentreffer bescheren. Alexander Samusev nutzte eine Unachtsamkeit der Indians in Überzahl zum 1:5 aus. Der letzte Treffer des Abends fiel auf Seiten der Maustädter, die diese Partie souverän bestritten und von Anfang bis Ende nichts anbrennen ließen. Jaro Hafenrichter traf erneut in Unterzahl zum 6:1 Auswärtssieg für den ECDC. 

Mit diesem Erfolg ist den Indianern Platz 4 nun nicht mehr zu nehmen. Dadurch erhalten die Memminger in der Playoff-Achtelfinalserie, welche am 03.März im Best-of-Five Modus startet, das Heimrecht. Bevor es in die Playoffs geht stehen aber noch zwei Auswärtsspiele in der Hauptrunde an. Am Freitag geht die Reise zum EV Lindau an den Bodensee. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr. Das letzte Spiel der Hauptrunde findet für den ECDC am Sonntag um 18:00 Uhr in Bayreuth statt.

Stuttgart Rebels – ECDC Memmingen 1:6 (0:2/0:2/1:2)

Tore: 0:1 (11.) Hafenrichter (Kasten, 4-5), 0:2 (20.) Pfalzer (Menner, Busch), 0:3 (28.) Fominych (Homjakovs, Hafenrichter, 5-4), 0:4 (38.) Fominych (Homjakovs, Svedlund, 5-4) 0:5 (41.) Homjakovs (Fominych, Svedlund), 1:5 (45.) Samusev (Walter, Traub, 5-4), 1:6 (53.) Hafenrichter (Homjakovs, 4-5).

Strafminuten: Stuttgart 16 – Memmingen 18

ECDC Memmingen: Eisenhut (Meder) – Svedlund, Mastic; Peleikis, Menner; Kasten, Schirrmacher; Dobryskin, Häring – Hafenrichter, Homjakovs, Pfalzer; Meier, Busch, Fominych; Dopatka, Bräuner, Marsall; Sarto.

Problem melden

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten. Wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten.