Indians empfangen den Tabellenführer

Foto: Flo Brunner

Foto: Flo Brunner

Am Sonntagabend um 18 Uhr kommt es zum nächsten Heimspiel des ECDC Memmingen. Zu Gast am Hühnerberg ist dann das Team aus Weiden, was als souveräner Spitzenreiter in die Maustadt reist. Die Partie beginnt um 18 Uhr, Tickets sind bereits im Vorverkauf erhältlich.



Nach dem Sieg am Freitagabend in Bad Tölz wartet auf die Indians bereits am Sonntag eine noch schwerere Aufgabe. Die bislang auswärts ungeschlagenen Blue Devils aus Weiden geben dann ihre Visitenkarte am Hühnerberg ab. Die Oberpfälzer sind souveräner Spitzenreiter in der Oberliga-Süd, konnten aber vor wenigen Wochen von den Indians bereits besiegt werden. Das Team von Daniel Huhn, das letzte Woche zum ersten Mal in dieser Spielzeit komplett antreten konnte, muss auch am Sonntag auf Petr Pohl verzichten. Der Angreifer steht dem Team nicht zur Verfügung, da er bei seiner Frau, die am Freitag das gemeinsame Kind zur Welt brachte, in der Wahlheimat Amerika weilt. Weitere Ausfälle sind voraussichtlich nicht zu befürchten.

Der Gegner aus Weiden (Sonntag, 18 Uhr):
Beim Heimspiel gegen die Blue Devils sind dann Memminger Fans und Spieler gleichermaßen gefordert, wenn der Ligaprimus am Hühnerberg gastiert. Weiden ist, zumindest bislang, in diesem Jahr das Maß aller Dinge in der Oberliga-Süd. Die Blau-Weißen stellen den besten Sturm sowie die zweitbeste Verteidigung der Liga, von 31 Spielen wurden 29 gewonnen. Eine der Niederlagen wurde ihnen, kurz vor Weihnachten, allerdings von den Indians zugefügt, die damals in einem wilden Spiel mit 5:6 nach Overtime die Oberhand behielten. Vor allem auswärts sind die Gäste in dieser Spielzeit aber bärenstark, bislang mussten sie auf fremden Eis noch keinen einzigen Punkt abgeben. Die besten Scorer einer unglaublich ausgeglichen besetzten Mannschaft sind Edgards Homjakovs und Dennis Thielsch sowie Tomas Rubes. Neun Spieler im Team von Trainer Buchwieser, darunter Ex-Memminger Fabian Voit, haben bereits zehn Saisontore auf dem Konto, was die Unberechenbarkeit des Kaders noch einmal unterstreicht.

Karten für das Spiel gegen die Blue Devils sind bereits im Vorverkauf erhältlich. Die Indians hoffen auf eine möglichst große und lautstarke Kulisse im Kampf gegen den Tabellenführer. Auch die weiteren Partien im Januar gegen Lindau (20.01.) und Garmisch (27.1.) wurden bereits für den Verkauf freigegeben. Dies gilt ebenfalls für das neuterminierte Nachholspiel gegen die Passau Black Hawks, welches nun am 24.01. stattfindet.

Tickets: ECDC Memmingen vs. Weiden

Problem melden

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten. Wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten.