Indians am Sonntag zu Gast in Füssen

IM1_5276

Am Sonntagabend ist der ECDC beim EV Füssen zu Gast. Das Spiel im Ostallgäu beginnt um 17 Uhr und wird live auf SpradeTV übertragen. Wer das Team vor Ort unterstützen will, kann sich weiterhin für Restplätze im Fanbus anmelden.

Beim EV Füssen gibt es für die Indians am Sonntagabend eine klare Zielsetzung: Drei Punkte müssen her, will man weiter im Kampf um die vorderen Plätze mitmischen. Nach dem wilden Spiel am Freitag gegen Heilbronn, wird Trainer Daniel Huhn darauf bedacht sein, etwas mehr Ruhe ins Spiel seiner Mannschaft zu bringen und die Defensive zu stärken. Lubor Pokovic, der nach dem ersten Drittel in der Kabine blieb, wird wohl ausfallen.

Die Gastgeber verfügen über ein sehr junges und kampfstarkes Team. Zu allem Übel muss der EVF seit mehreren Wochen auf Topscorer Bauer Neudecker verzichten, zuletzt fielen sogar alle drei Kontingentspieler aus. Gerade für einen schlanken Kader mit vielen noch unerfahrenen Akteuren sind Ausfälle solcher Art natürlich nur schwer zu kompensieren. Die Indians dürften trotzdem gewarnt sein. Schon öfter fuhr man als klarer Favorit an den Kobelhang, nicht allzu oft verließ man diesen wieder mit drei Punkten im Gepäck. Ganz viel wird am Sonntagabend auf Benedikt Hötzinger ankommen, der Torwart der Ostallgäuer zählt zu den besten seines Fachs und soll die Indians-Angreifer nach Möglichkeit stoppen. Viel Verantwortung lastet also auf seinen Schultern, doch auch die verbliebenen Leistungsträger werden im Derby alles in die Waagschale werfen, um Punkte einzufahren. Zuletzt mussten die Füssener mehrere Niederlagen einstecken, drei mal in den letzten vier Spielen unterlag man aber nur mit einem Tor Unterschied. Topscorer ist mit Julian Straub ein bekanntes Gesicht. Anton Zimmer und Maxim Kryvorutskyy sind, nach den fehlenden Kontingentspielern, die nächstbesten Punktesammler.

Anmeldungen für die letzten Plätze im Fanbus sind noch möglich. Abfahrt für die Auswärtspartie ist um 15 Uhr am BBZ-Parkplatz. (Anmeldung unter: +49 160 7856269 )

Problem melden

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten. Wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten.