In der Verlängerung: Erstes Duell mit Weiden geht an die Indians

DSC 2423 22

(Oberliga-Memmingen) Mit 4:3 nach Verlängerung haben die Memminger Indians den EV Weiden bezwungen. Zeit sich auf diesem Erfolg auszuruhen bleibt den Memmingern aber nicht, bereits am Donnerstag folgt das nächste Spiel gegen die Oberpfälzer, dieses Mal aber am heimischen Hühnerberg.

 DSC 2423 22

Es war eine der weitesten Fahrten, welche die Maustädter am zweiten Weihnachtsfeiertag auf sich nehmen mussten. Der Gegner aus Weiden hatte zuletzt einige Rückschläge im Kampf um die Playoffs hinnehmen müssen und war bis auf Platz 9 gerutscht. Für die Indians galt somit „Verlieren verboten“, wollen sie noch einmal in Geschehen eingreifen.

Das erste Tor der Partie gelang aber den Hausherren. Waldowsky traf in der elften Minute für den EVW und brachte seine Farben in Führung. Bereits in der 14. Minute aber der Ausgleich durch den Memminger Kapitän Huhn, der aber postwendend von den Hausherren wieder gekontert wurde. So ging es mit dem knappen Spielstand von 2:1 für Weiden in die erste Pause.

Kaum wieder zurück auf dem Eis schlugen die Indians zu, Antti Miettinen erzielte den erneuten Ausgleich und läutete ein starkes Mitteldrittel der Memminger ein. Erneut der flinke Topscorer war es dann, der nach 33 Minuten die erstmalige Memminger Führung erzielte, die aber alsbald in Gefahr geraten sollte, denn bereits eine knappe Minute später wurde Marc Stotz vom Schiedsrichter zum Duschen geschickt und die Indians hatten eine fünfminütige Unterzahl zu überstehen. Als dann auch noch Dominik Piskor auf die Strafbank musste, gab es ganze zwei Minuten eine doppelte Überlegenheit der Weidener abzuwehren, was dem ECDC aber gelang. Mit tollem Kampf, Einsatz und starken Paraden von Joey Vollmer retteten die Maustädter die Führung ins letzte Drittel.

Dort mussten die Rot-Weißen dann doch noch den Ausgleich durch Matt Abercrombie hinnehmen, sie schafften es aber den Punkt zu sichern und die Overtime über den Gewinner entscheiden zu lassen. In der Verlängerung folgten dann zahlreiche Chancen auf beiden Seiten, Alleingänge, Pfostenschüsse und tolle Paraden gab es für die Zuschauer zu bestaunen, ehe Dominik Piskor mit dem Gamewinner in der 64. Minute alles klarmachte und den Indians den verdienten Zusatzpunkt bescherte.

Der Abstand auf Rang 8 ist somit geschrumpft, durch einen Sieg am Donnerstag im Heimspiel könnten die Indians wieder in Reichweite der Playoffs gelangen. Los geht die Partie um 20 Uhr, Tickets sind an allen VVK-Stellen sowie der Abendkasse ausreichen verfügbar.

 

EV Weiden – ECDC Memmingen 3:4 n.V. (2:1/0:2/1:0/0:1)

Tore: 1:0 (11.) Waldowsky (Siller, Abercrombie), 1:1 (14.) Huhn (Koziol, Miettinen, 5-4), 2:1 (14.) Siller (Willaschek, Waldowsky), 2:2 (22.) Miettinen (Huhn, Kouba), 2:3 (33.) Miettinen (Huhn, Kouba), 3:3 (47.) Abercrombie (Waldowsky), 3:4 (64.) Piskor (Galoha)

Strafen: Weiden 6 – Memmingen 6 + 5+20 (Stotz)

Schiedsrichter: Harrer

 

 


Weitere Eishockey News aus der Oberliga Süd finden Sie auf den Webseiten von unserem Sponsor & Partner eishockey-online.com, einem der führenden deutschen Eishockey Magazine im Internet. In der Galerie von eishockey-online.com finden Sie auch Spieltagsfotos von unseren Memmingen Indians. Hier geht es direkt zu den Eishockey Bildern.

 

Problem melden

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten. Wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten.