Herbe Niederlage gegen die Blue Devils Weiden

WhatsApp-Image-2023-12-23-at-16.44.24

Der ECDC Memmingen erlebte am Sonntag einen rabenschwarzen Abend in der Oberpfalz. In einem Spiel, in dem gar nichts für die Memminger zusammenlief, unterlag man dem amtierenden und nun auch neuen Südmeister aus Weiden mit 0:9. Am Freitag gilt es gegen Passau wieder zu punkten und in die Erfolgsspur zurückzukehren.



Das Spiel startete denkbar schlecht. Nach rund drei gespielten Minuten lagen die Indians bereits mit 0:3 zurück. Neal Samanski, Daniel Bruch und Tyler Ward sorgten für den Blitzstart der Hausherren, denen alles zu gelingen schien. David Elsner legte mit seinem Doppelpack noch auf 5:0 im ersten Drittel nach, was bereits die Vorentscheidung war. Die Indians fanden, gegen die bärenstarke Offensive der Hausherren, absolut kein Mittel. Auch eine Auszeit sowie ein Torwartwechsel, bereits vor der 5-Minuten-Marke, verpuffte ohne wirklichen Effekt.

Im zweiten Drittel lief bei den Indians ebenso wenig zusammen. Immerhin schafften sie es, die Blue Devils weitgehend vom Memminger Tor fernzuhalten. Weiden erhöhte in diesem Drittel durch Ward dann noch auf 6:0, mehr Treffer fielen erstmal nicht. Im letzten Abschnitt war der Stecker auf Seiten der Indians bereits gezogen. Doch auch wenn man versuchte das Ergebnis zumindest erträglich zu gestalten, musste man noch drei weitere Treffer hinnehmen. Tyler Ward zu Beginn des Drittels mit dem 7:0, anschließend sorgten Tomas Rubes und David Elsner mit ihren Treffern gegen Ende des Spiels für den 9:0 Endstand. Damit sicherten sich die Blue Devils bereits vorzeitig den Titel des Hauptrunden-Meisters in der Oberliga-Süd. 

Für die Indianer heißt es nun dieses Spiel möglichst schnell aus den Köpfen zu bekommen. Da auch der SC Riessersee ohne Punktgewinn blieb, ist in der Tabelle nichts passiert, sodass die Memminger weiter in einer guten Ausgangslage um Platz 4 sind. Dieser Vorsprung soll am Freitag beim Heimspiel gegen Passau mit einem Sieg gehalten werden. Spielbeginn am Hühnerberg ist um 20:00 Uhr. Karten für das vorletzte Heimspiel der Hauptrunde sind bereits online im VVK verfügbar. 



Blue Devils Weiden – ECDC Memmingen 9:0 (5:0/1:0/3:0)

Tore: 1:0 (1.) Samanski (Filin, Bettauer), 2:0 (3.) Bruch (Hübl), 3:0 (4.) Ward (Filin, Kolb), 4:0 (5.) Elsner (Rubes, Hlozek), 5:0 (8.) Elsner (Rubes, Davis), 6:0 (23.) Ward (Kolb, Bettauer, 5-4), 7:0 (51.) Ward (Filin, Kolb), 8:0 (51.) Rubes (Elsner), 9:0 (59.) Elsner (Rubes, Hlozek)

Strafminuten: Weiden 6 – Memmingen 4

ECDC Memmingen: Eisenhut (ab 4. Meder) – Svedlund, Schirrmacher; Peleikis, Menner; Kasten, Dobryskin; Mastic – Hafenrichter, Homjakovs, Pekr; Meier, Meisinger, Dopatka; Busch, Bräuner, Marsall; Pfalzer, Sarto.

Problem melden

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten. Wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten.