Heimspiel-Klassiker: Indians empfangen den Höchstadter EC

DSC 1043

(Oberliga-Memmingen) Am Sonntag (18:45 Uhr) wollen sich die Indians einen wichtigen Heimsieg erkämpfen. Gegen den langjährigen Rivalen aus Höchstadt kommt auf die Indians aber viel Arbeit zu. Die Franken spielen eine starke Saison und wollen den Schwung aus der Pause mitnehmen. Karten sind an allen VVK-Stellen erhältlich.

DSC 1043

Wenn Memmingen gegen Höchstadt spielt geht es immer zur Sache. Gegen den langjährigen Rivalen aus Franken liefern sich die Indians Jahr für Jahr spannende und stimmungsvolle Partien. In dieser Spielzeit trafen beide Teams bereits einmal aufeinander, mit dem besseren Ende für die Panzerechsen, welche das Hinspiel an der Aisch für sich entscheiden konnten. Ein toller 6. Platz stand für den Aufsteiger bislang zu Buche, kein Wunder, dass man in Höchstadt mit dem bisherigen Saisonverlauf mehr als zufrieden sein kann. Nach dem Abgang von Daniel Jun wurde mit Vitalij Aab ein mehr als würdiger Nachfolger verpflichtet, wie es scheint. Der ehemalige DEL-Akteur ist in der Scorerwertung weit oben zu finden und bereitet jedem Gegner Sorgenfalten. Mit Michal Petrak hat er einen starken Angreifer an seiner Seite, in der Defensive vertrauen die Panzerechsen auf den Tschechen Ondrej Nedved, der mit seinen Kollegen den starken Phillip Schnierstein im Tor unterstützen soll.

Die Indians haben die Länderspielpause genutzt und viel trainiert. Trainer Sergej Waßmiller konnte erstmals einige Zeit ungestört mit der Mannschaft trainieren und hat zahlreiche Einheiten abgehalten. Mit Joey Vollmer und Patrik Beck kehren außerdem wichtige Leistungsträger zurück ins Aufgebot. Verlassen wollen sich die Maustädter ebenfalls auf ihre zahlreichen Anhänger. Mit dem viertbesten Zuschauerschnitt der Liga stehen die Indianer in dieser Kategorie sehr gut da – gegen Höchstadt, die traditionell mit einem lautstarken Anhang anreisen, werden die Fans auch auf jeden Fall wieder gefordert sein. Karten für die Partie sind an allen VVK-Stellen erhältlich. Auch an den Abendkassen werden Tickets für alle Kategorien verfügbar sein.

Das Spiel gegen Höchstadt wird auch wieder live bei SPRADE.TV übertragen.

 

 


Weitere Eishockey News aus der Oberliga Süd finden Sie auf den Webseiten von unserem Sponsor & Partner eishockey-online.com, einem der führenden deutschen Eishockey Magazine im Internet. In der Galerie von eishockey-online.com finden Sie auch Spieltagsfotos von unseren Memmingen Indians. Hier geht es direkt zu den Eishockey Bildern.

 

Problem melden

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten. Wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten.