Heimspiel am Sonntagabend: Spitzenteam Deggendorf gastiert am Hühnerberg

(Oberliga-Memmingen) Zum nächsten Heimspiel empfängt der ECDC Memmingen am Sonntag (18.45 Uhr) das Topteam aus Deggendorf. Die GEFRO-Indians schicken sich hier trotz starkem Gegner an, die zuletzt zwei sieglosen Heimspiele vergessen zu machen und wollen trotz Außenseiterrolle punkten. Spieltagssponsor ist erstmals die VR-Bank Memmingen, die sich im Rahmen dieser Partie präsentieren wird.

 20170929 ECDC Selb 015

ECDC-Coach Waldemar Dietrich hatte unter der Woche einiges zu tun, so musste nicht zuletzt die 1:8 Abfuhr gegen Weiden aufgearbeitet werden. Ebenfalls im Fokus standen die Specialteams, denn sowohl im Unter- als auch im Überzahlspiel besteht deutlich Steigerungspotential. Ganz wichtig wird es in dieser Partie auch sein, die unnötigen Strafen zu minimieren, denn die starken Gegner in der Oberliga wissen dies meist auszunutzen. Erneut auflaufen wird der neue Verteidiger-Kontingentspieler Lubor Pokovic. Der 25-jährige Slowake soll die Defensive stabilisieren, und deutet sein Potential vor allem beim Spiel in Sonthofen schon an (Kurzvorstellung von L. Pokovic am Ende des Artikels).

Die Gäste aus Niederbayern sind ein etablierter und gewachsener Oberligist, der sich die letzten Jahre gut weiterentwickelt hat. Diese Saison will man nun endgültig in die Top-4 der Liga vorstoßen. Bisher gelingt dies auch bravurös, man musste in den ersten 8 Spielen erst zwei Niederlagen einstecken und ist auf Platz 2 der Tabelle. Beide Niederlagen musste man auswärts einstecken, zuletzt in Lindau, was den Memmingern ebenso Mut geben sollte wie der starke Auftritt beim Hinspiel, als man sich nach starker Leistung äußerst knapp mit 6:4 geschlagen geben musste.

Der Kader des DSC ist relativ klein, aber mit viel Qualität besetzt. Trainiert wird das Team von John Sicinski, der sich bestens in der Oberliga auskennt. Im Tor vertraut man auf zwei ganz junge Schlussmänner, einer davon ist der U20-Nationaltorhüter Cody Brenner. Er kam während der Sommerpause aus Regensburg zu seinem Heimatverein zurück. Abwehrleader ist Andreas Gawlik, der ebenso reichlich Erfahrung mitbringt wie Robert Peleikis und Routinier Milos Vavrusa. Stark besetzt ist der Angriff der Deggendorfer: Allen voran das brandgefährliche Konti-Duo Kyle Gibbons(USA) und Curtis Leinweber(Kanada) muss man im Auge behalten. Nach langer Verletzungszeit ist diese Saison auch der Deutsch-Kanadier Andrew Schembri wieder im Kader. Weitere namhafte Akteure sind Benedikt Böhm, Ales Jirik oder die beiden Janzen-Brüder Sergej und Alexander.

Da in der kommenden Woche Ferien in Bayern sind, bietet sich speziell für Familien ein Besuch am Hühnerberg an. Der Verein verweist auf den laufenden Kartenvorverkauf und hofft, dass die zahlreichen Eishockeybegeisterten weiterhin so zahlreich in die Eissporthalle strömen.
Karten für die Begegnung sind an folgenden Stellen erhätlich: Memminger Zeitung, Vitalcenter Gerstberger, Dietzels Hockeyshop (jeweils Steh- und Sitzplätze) sowie Puck Sportsbar, Agip Tankstelle (Berkheim), Geschenkartikel Mitschka (Erkheim (jeweils nur Stehplätze).

 

Pokovic

 

Kurzvorstellung Lubor Pokovic:

Der 25-jährige Slowake ist seit letzter Woche fester Bestandteil des ECDC. Er soll der Memminger Hintermannschaft mehr Stabilität verleihen und gilt als ausgewiesener Defensivexperte. Geboren ist Pokovic in Bremerhaven, hat aber bislang keinen deutschen Pass und besetzt somit eine Kontingentstelle bei den Indians. Der Verteidiger kann Gardemaße vorweisen, so bringt er es auf rund 90kg bei 1,90m Körpergröße. Seine bisherigen Stationen waren hauptsächlich in seiner slowakischen Heimat, für deren Nationalmannschaft er auch drei Spiele absolvieren durfte. In dieser Spielzeit war er u.a. für den Zweitligisten Ravensburg auf dem Eis, da er während einer Verletzungsmisere als Testspieler für eine kurze Dauer verpflichtet wurde.

 

 

 

 

 

Das Spiel am Sonntag wird Ihnen präsentiert von unserem Spieltagssponsor, der VR-BANK Memmingen.

Im Stadion erwarten Sie viele Aktionen und Preise. Wir bedanken uns bei unserem Partner für das große Engagement!

Logo 1920x1080


Weitere Eishockey News aus der Oberliga Süd finden Sie auf den Webseiten von unserem Sponsor & Partner eishockey-online.com, einem der führenden deutschen Eishockey Magazine im Internet. In der Galerie von eishockey-online.com finden Sie auch Spieltagsfotos von unseren Memmingen Indians. Hier geht es direkt zu den Eishockey Bildern.

 

Problem melden

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten. Wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten.