Heimspiel am Sonntagabend: Mit dem EV Landshut gastiert ein prominenter Gegner am Hühnerberg

IMG 9926

(Oberliga-Memmingen) Zum ersten Heimspiel nach der Deutschland-Cup Pause vom letzten Wochenende empfangen die Indians am Sonntag (18:45 Uhr) den EV Landshut. Für die Memminger erneut ein echter Gradmesser, nach dem Spiel am Freitag beim Tabellenführer aus Rosenheim.

 IMG 9926

ECDC-Coach Waldemar Dietrich hat das kürzlich verloren gegangene Auswärtsspiel in Landshut ausgewertet und wird sein Team entsprechend einstellen, um den Favoriten vor heimischer Kulisse zu ärgern und möglichst Punkte abzujagen.

Die Gäste aus Landshut sind einer der ganz großen Traditionsmannschaften im deutschen Eishockey. Viele Talente sind aus der Landshuter Eishockeyschule schon entsprungen, wie etwa die beiden aktuellen NHL-Spieler Tom Kühnhackl oder Tobias Rieder. Große Erfolge auf Vereinsebene stehen ebenfalls im Briefkopf: So holte man zweimal die deutsche Meisterschaft (1970 & 1983), war 1994 Gründungsmitglied der DEL und gewann zuletzt 2012 die Meisterschaft in der 2. Bundesliga. In der Sommerpause 2015 kam es dann fast zum finanziellen Super-Gau, letztlich konnte man sich aber noch retten und trat den Rückzug in die Oberliga Süd an. Hier hat man sich die beiden letzten Spielzeiten etabliert, will nun wieder neu angreifen und sich möglichst wieder nach oben orientieren. Um dies zu schaffen wurde der letztjährige Meistertrainer der Tölzer Löwen Axel Kammerer nach Niederbayern gelotst. Nach etwas holprigem Start hat man sich trotz Verletzungspech gut in die Saison gekämpft und steht aktuell auf Platz fünf der Tabelle (24 Punkte / vor Freitag). Im Tor der Gäste ist Maximilian Engelbrecht die klare Nummer eins, er spielt bisher eine starke Saison. Sehr gut besetzt ist man auch im Defensivbereich, hier stehen einige hochkarätige Verteidiger im Aufgebot. Neben dem Kanadier Devon Krogh, sind hier sicherlich Ex-DEL Spieler Peter Baumgartner und die beiden Neuzugänge aus Selb Nikolaus Meier und Christopher Schadewaldt zu nennen. Im Angriff muss man aktuell mit Torjäger Stefan Reiter und Maximilian Hofbauer auf zwei wichtige Spieler verletzungsbedingt verzichten. Dafür kehrt nach längerem Ausfall der erfahrene Kanadier David Wrigley wohl wieder ins Aufgebot zurück. Er kam im Sommer vom DEL-2 Topclub Bietigheim Steelers nach Landshut und gilt als Hoffnungsträger. Teamleader ist aber sicherlich der 43-jährige Deutsch-Kanadier Bill Trew. Von seiner Führungsqualität und Erfahrung sollen vor allem die vielen Talente profitieren. Eines dieser Talente ist Alexander Ehl, der U-Nationalspieler spielt bisher eine ganz starke Saison und dürfte schon bald höherklassig unterwegs sein.
Wollen die Indians hier bestehen, bedarf es einer absoluten Topleistung und einem voll konzentrierten Auftritt über 60 Minuten. Auch von den Rängen wird lautstarke Unterstützung auf alle Fälle erforderlich sein.

Tag der Suppe
Als besonderes Highlight hat Hauptsponsor GEFRO am Tag der Suppe eine Aktion ins Leben gerufen. So verkaufen die Mädels vom ECDC Memmingen, unter dem Motto „Bechern für den guten Zweck“ die GEFRO Suppenpausen für 1,50€ im Stadion. Jeder eingenommene Euro bleibt direkt im Verein und unterstützt die Jugendmannschaften.

 

Kartenvorverkauf 
Karten für die Begegnung sind an folgenden Stellen erhältlich: Memminger Zeitung, Vitalcenter Gerstberger, Dietzels Hockeyshop (jeweils Steh- und Sitzplätze) sowie Puck Sportsbar, Agip Tankstelle (Berkheim), Geschenkartikel Mitschka (Erkheim (jeweils nur Stehplätze).

 

 

 


Weitere Eishockey News aus der Oberliga Süd finden Sie auf den Webseiten von unserem Sponsor & Partner eishockey-online.com, einem der führenden deutschen Eishockey Magazine im Internet. In der Galerie von eishockey-online.com finden Sie auch Spieltagsfotos von unseren Memmingen Indians. Hier geht es direkt zu den Eishockey Bildern.

 

Problem melden

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten. Wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten.