Großes Derby: Indians empfangen Sonthofen

DSC 1037 6

(Oberliga-Memmingen) Am Freitag steigt das nächste Highlight: Das erste Allgäu-Derby der Spielzeit findet am Memminger Hühnerberg statt. Ab 20 Uhr duellieren sich die Memminger Indians mit den „Bulls“ aus Sonthofen, Karten für die Partie sind weiterhin an allen VVK-Stellen erhältlich.

DSC 1037 6

Den Umschwung erfolgreich bewältigt – so könnte man das vergangene Wochenende aus Memminger Sicht zusammenfassen. Nach der Trennung vom Trainergespann Dietrich/Benda haben die Indians mit zwei guten Leistungen wieder ein Lebenszeichen gesendet. Die ersten Punkte in der Saison, die es gegen Weiden am Sonntag zu bejubeln gab, waren enorm wichtig fürs Selbstvertrauen der Mannschaft, die nun den großen Rivalen aus Sonthofen besiegen will.

Die Bulls haben bislang zwei Zähler auf dem Konto, fast hätten sie aber dem Topteam aus Rosenheim am letzten Spieltag ein Bein gestellt. Nur knapp mussten sie sich am Ende geschlagen geben, ähnlich sah es gegen Riessersee aus. Im Sommer gab es einen etwas größeren Umbruch bei den „Bulls“. Nach dem Abschied von Trainer Heiko Vogler setzt man nun ganz auf die „Tschechische Karte“. Mit Lukas Slavetinsky wurde ein äußerst erfahrener Abwehrspieler aus Ravensburg verpflichtet, der gleichzeitig den Posten des Sportlichen Leiters einnimmt. Das Traineramt bekleidet nun Martin Sekera, der lange Zeit in Lindau aktiv war. Auch die Kontingentspieler des ERC sind beide aus Tschechien, Martin Frolik und Petr Sinagl sollen mit den Führungsspielern Kames, Rau und Sill das Team der Allgäuer führen.

Die Indians, um Interimstrainer und Kapitän Daniel Huhn, wollen am Wochenende ihr Punktekonto weiter aufstocken. Gegen die Bulls wird Torhüter Joey Vollmer wieder ins Team zurückkehren. Patrik Beck und Dominik Piskor müssen verletzungsbedingt weiter pausieren, auch bei ein bis zwei weiteren Spielern, wie Jakub Wiecki stehen noch Fragezeichen hinter einem Derby-Einsatz. Doch trotz personeller Einschränkungen sind die Indians hoch motiviert. Auch wenn noch kein neuer Trainer feststeht, laufen die Vorbereitungen im Indianer-Lager höchst zufriedenstellend ab, so dass kein Schnellschuss auf dieser Position getätigt werden soll. Die Verantwortlichen gehen im Moment davon aus, dass eine Entscheidung über die Besetzung des vakanten Postens erst nach dem Wochenende gefällt wird.

Vor einer großen Kulisse soll jetzt der erste Heimsieg der Saison her, für die Memminger Fans gäbe es wahrlich keinen besseren Zeitpunkt als die ersten Heimpunkte im großen Allgäu-Derby einzufahren. Karten für das Prestigeduell gegen die Oberallgäuer gibt es an allen VVK-Stellen sowie an den Abendkassen, die um 18:30 Uhr am Spieltag öffnen. Das Spiel wird außerdem live auf Sprade.tv übertragen.

 


Weitere Eishockey News aus der Oberliga Süd finden Sie auf den Webseiten von unserem Sponsor & Partner eishockey-online.com, einem der führenden deutschen Eishockey Magazine im Internet. In der Galerie von eishockey-online.com finden Sie auch Spieltagsfotos von unseren Memmingen Indians. Hier geht es direkt zu den Eishockey Bildern.

 

Problem melden

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten. Wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten.