Großer Kampf, aber keine Punkte: Indians unterliegen Riessersee

43181996 679019092484704 6221047308331515904 n

(Oberliga-Memmingen) Der ECDC Memmingen hat sein Heimspiel gegen den SC Riessersee knapp mit 2:4 verloren. Einen Tag nach der Trainerentlassung zeigten sich die Indianer stark verbessert, scheiterten aber am Ende knapp an den Garmischern. Vor knapp 1700 Zuschauern trafen Milan Pfalzer und Petr Haluza für die Hausherren.

43181996 679019092484704 6221047308331515904 n

Mit einer ganz anderen Körpersprache als noch vor wenigen Tagen starteten die Indians in die Partie, welche bereits früh von einem hohen Tempo geprägt war. Kapitän Daniel Huhn, der die Mannschaft interimsweise betreut, schien die richtigen Worte gefunden zu haben. Bereits nach sechs Minuten erzielten die Hausherren die Führung in Überzahl. Milan Pfalzer konnte einen Querpass von Petr Haluza verwerten und den Puck an Daniel Fießinger im Kasten der Garmischer vorbeibugsieren.

Mit der Führung starteten die Indians auch ins zweite Drittel. Die Gäste kamen aber immer besser in die Partie. Besonders die Paradereihe war stets brandgefährlich. So war es auch Ex-DEL-Spieler Uli Maurer, der in der 31. Minute ausgleichen konnte. Die Gäste nun etwas mit Oberwasser. Begünstigt von Memminger Strafen erzielten sie, abermals durch Maurer die Führung und konnten diese kurz vor Ende des Drittels sogar auf 3:1 ausbauen.

Die Indians versuchten im Schlussabschnitt noch einmal das Ruder herumzureißen. Angetrieben von den knapp 1700 Zuschauern rüsteten sie sich für eine Offensive, die letzten Endes aber nicht mehr den Sieg bringen sollte. Zwar gelang den Maustädtern der Anschluss durch den starken Petr Haluza, mehr war aber am heutigen Tag nicht drin. Auch als die Indians Florian Neumann, der den kranken Joey Vollmer vertrat, vom Eis nahmen konnten sie den Ausgleich nicht mehr erzielen. Die Gäste von der Zugspitze machten mit einem Schuss ins leere Tor kurz vor dem Ende den Sack zu.

Für die Indians geht es bereits am Sonntag in Weiden weiter. Bei diesem Auswärtsspiel sollen endlich die ersten Punkte eingefahren werden. Die Richtung stimmt auf jeden Fall wieder, was auch die Zuschauerresonanz nach der Partie verdeutlichte. In der nächsten Woche soll dann auch nach Möglichkeit bereits ein neuer Trainer am Hühnerberg vorgestellt werden.

ECDC Memmingen – SC Riessersee 2:4 (1:0/0:3/1:0)

Tore: 1:0 (6.) Pfalzer (Haluza, Mudryk, 5-4), 1:1 (31.) Maurer (Quaas, Vollmer), 1:2 (37.) Maurer (Eder T., Quaas, 5-4), 1:3 (39.) Östling (Eder T., Quaas, 5-4), 2:3 (44.) Haluza (Pokovic, Gejerhos), 2:4 (60.) Quaas (Eder, ENG)

Strafen: Memmingen 8 – Riessersee 10

Zuschauer: 1684

 

 


Weitere Eishockey News aus der Oberliga Süd finden Sie auf den Webseiten von unserem Sponsor & Partner eishockey-online.com, einem der führenden deutschen Eishockey Magazine im Internet. In der Galerie von eishockey-online.com finden Sie auch Spieltagsfotos von unseren Memmingen Indians. Hier geht es direkt zu den Eishockey Bildern.

 

Problem melden

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten. Wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten.