„Golden Player“ überreicht: Neue Attraktion am Hühnerberg

Ab sofort können Besucher der Oberliga-Spiele des ECDC Memmingen einen neue Attraktion rund um den Hühnerberg bewundern. Die Firma Schedele aus Memmingen, ein Partner der Indians, übergab den Verantwortlichen des ECDC eine lebensgroße, goldene Nachbildung eines Eishockeyspielers, welche ab sofort im Eisstadion bewundert werden kann.


Zum 30. Vereinsjubiläum erhielten die Indians ein ganz besonderes Geschenk von einem ihrer langjährigen Partner und Sponsoren. Die 3D-Druck-Abteilung (3D-Druck Memmingen) der Schedele GmbH überreichte der Vorstandschaft pünktlich zum Saisonstart eine lebensgroße Figur eines Eishockeyspielers, die über mehrere Wochen im 3D-Drucker erschaffen wurde. Die insgesamt rund 1,5m große und 60kg schwere Nachbildung kann ab sofort an wechselnden Stellen im Stadion begutachtet und als Fotomotiv benutzt werden. 


Klaus Schedele (Geschäftsführer Schedele GmbH): „Nachdem wir in unserer Firma und Familie sehr eishockeybegeistert sind und technisch die Möglichkeit haben groß zu drucken, bot es sich an, dem ECDC für die Leistungen der letzten Jahre und vor allem der letzten erfolgreichen Saison ein ‚Denkmal’ zu setzen. So wurde die Idee des ‚Golden Player‘ geboren. Die Figur wurde von unserem 3D-Abteilungsleiter, Dominik Klein, bewusst historisch gehalten, um der langjährigen Tradition des Eishockeysports in Memmingen Ausdruck zu geben. Ganz besonders gefreut hat uns die Tatsache, dass sich die Firma Emmer Autocolor (Link zur Homepage) spontan dazu bereit erklärt hat, die Lackierung der Figur ohne Berechnung zu übernehmen.“


Helge Pramschüfer (1. Vorstand ECDC Memmingen): „Wir freuen uns sehr über das tolle Geschenk und die vielen damit verbundenen Arbeitsstunden, welche Klaus Schedele und sein Team in den ‚Golden Player‘ investiert haben. Die Firma Schedele ist seit vielen Jahren ein stets verlässlicher und wichtiger Partner unseres Vereins. Sämtliche Werbeflächen im Stadion, sei es an der Bande, unter dem Eis oder auf der Tribüne, stammen aus ihrem Haus und werden uns immer in hochwertiger Form und äußerst zuverlässig zur Verfügung gestellt.“


Die Figur war bereits Hauptdarsteller im neuen Werbefilm der Firma Schedele, welcher u.a. auch bei den Livestreams der Indians auf SpradeTV ausgestrahlt wird, und soll den Indians in der kommenden Saison Glück und möglichst viel Erfolg bringen.

Mehr Informationen zum 3D-Druck und weiteren Produkten finden Sie hier: 3D-Druck Memmingen


Problem melden

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten. Wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten.