Erster Neuzugang: Dominik Meisinger kommt nach Memmingen

Meisinger-Neuzugang

Der ECDC Memmingen hat seinen ersten Neuzugang für die kommende Oberliga-Saison verpflichtet. Aus Bayreuth (DEL2) kommt mit Dominik Meisinger ein flexibel einsetzbarer Akteur an den Hühnerberg.


Dominik Meisinger ist der erste Neuzugang im Kader des ECDC Memmingen. Mit dem 29 Jahre alten gebürtigen Füssener sichern sich die Indians die Dienste eines flexibel einsetzbaren Spielers. Der gelernte Angreifer wurde zuletzt vermehrt in der Verteidigung aufgeboten und ist auch beim ECDC in der Abwehr eingeplant.

Die letzten Spielzeiten stand der 1,84m große Linksschütze in den Diensten mehrerer Zweitligisten. Nach jeweils zwei Jahren in Bayreuth, Frankfurt und Bad Nauheim folgt nun der Wechsel an den Hühnerberg und die damit angestrebte Rückkehr ins heimische Allgäu. 

Insgesamt kann Meisinger mehr als 250 DEL2-Spiele (88 Punkte) sowie knapp 60 DEL-Spiele vorweisen. Erfahrung, die er nun gewinnbringend für die Indians einsetzen soll: „Dominik ist für uns ein wichtiger Neuzugang. Er spielt in den Planungen für die anstehende Saison eine große Rolle und wird unsere Defensive sicherlich aufwerten“, so Sven Müller.


Foto: Karo Vögel

Problem melden

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten. Wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten.