Enttäuschende Niederlage gegen Erding

indians_herren

(Bayernliga-Memmingen) Der ECDC Memmingen hat sein Heimspiel am Freitagabend mit 2:6 gegen den TSV Erding verloren. Vor knapp 1300 Zuschauern hielten die Indians anfangs sehr gut mit, konnten diese Leistung allerdings nicht über die volle Spielzeit abrufen. Für die kommenden Partien wird eine deutliche Leistungssteigerung nötig sein, um sich in der engen Tabelle weiter im Spitzenfeld halten zu können.

 

 

Die Voraussetzungen waren nicht gerade optimal, Kapitän Jan Benda musste sich verletzt abmelden, zusätzlich erkrankten auch Tim Tenschert und Joey Vollmer, so dass einige kurzfristige Reihenumstellungen von Nöten waren. Trotzdem starteten die Memminger, mit ihren Neuzugängen Timo Schirrmacher und Steffen Kirsch, engagiert in die Partie. Den ersten Treffer des Abends erzielten allerdings die ebenfalls dezimierten Gäste, die durch Zimmermann Indians-Goalie Martin Niemz überwinden konnten. Die Rot-Weißen aber nur wenig geschockt, in Überzahl gelang ihnen postwendend der Ausgleich, als Sven Schirrmacher einen Schlagschuss von Patrick Weigant unhaltbar abfälschte. Und die Hausherren hatten nun Blut geleckt: Jan Kouba bediente Patrick Weigant und der ließ sich diese Chance nicht entgehen und überwand Albrecht im Erdinger Gehäuse zur Memminger Führung in der 14. Minute. Doch die Indians schafften es nicht, diesen Spielstand in die Pause zu retten, durch einen kapitalen Abwehrfehler kamen die „Gladiators“ noch zum Ausgleich, mit dem es dann in die Kabine ging.
Im zweiten Abschnitt dann weitere gute Chancen für die Maustädter, welche die Partie zu diesem Zeitpunkt im Griff hatten. Ein Pfostentreffer war aber das Maximum, was erreicht werden konnte, zu viele Möglichkeiten wurden leichtfertig vergeben. Dass dies sich rächen kann, zeigten die Gäste wenig später, als Sebastian Lachner in Überzahl der Führungstreffer für Erding gelang. Mit dem 2:4 in der 34. Minute fiel dann schon fast die Vorentscheidung, denn die Indians waren an diesem Abend viel zu harmlos im Abschluss.
Gleich zu Beginn des letzten Drittels machte Erdings Kontingentspieler Michel dann den Sack zu, bei den Indians lief nun nichts mehr zusammen. Borrmann setzte mit dem 2:6 dann den Schlusspunkt unter eine unbefriedigende Partie für die Memminger, die damit in der Tabelle auf Rang 4 abrutschen. Eine deutliche Leistungssteigerung wird nun von Nöten sein, um weiter im Kampf um die Spitzenplätze mitmischen zu können, wie es auch beide Trainer auf der anschließenden Pressekonferenz betonten. Spätestens beim Heimderby am nächsten Sonntag gegen Buchloe wird die Mannschaft dann gefordert sein, Wiedergutmachung zu betreiben und den Fans eine konzentrierte und engagierte Leistung über 60 Minuten zu zeigen.

Zur Pressekonferenz: https://youtu.be/FgMWEeylIhI

 

ECDC Memmingen – TSV Erding 2:6 (2:2/0:2/0:2)

Tore: 0:1 (4.) Zimmermann (Krzizok/Deubler), 1:1 (9.) S. Schirrmacher (Weigant/Huhn; 5-4), 2:1 (14.) Weigant (Kouba), 2:2 (17.) Borrmann (Poetzel), 2:3 (28.) Lachner (Deubler/Zimmermann), 2:4 (34.) Deubler (Zimmermann), 2:5 (42.) Michel (Poetzel/Spindler; 5-4), 2:6 (49.) Borrmann.

Strafminuten
: Memmingen 8 – Erding 12

Zuschauer
: 1.284

ECDC Memmingen: Niemz (Schapke) – Stalla, Folk, Stotz, S. Schirrmacher, Jainz – Revaj, Miettinen, Pfalzer, Rott, Weigant, Huhn (C), T. Schirrmacher, Simon, Hermann, Kouba, Kirsch, Varecha.

TSV Erding: Albrecht (Gerlspeck) – Mühlbauer, Zink (C), Huber, Bernhardt – Zimmermann, Lachner, Pfeiffer, Dichtl, Spindler, Krzizok, Borrmann, Poetzel, Michel, Deubler, Berndt.

 

 


Bilder von den Memmingen Indians finden Sie in der Galerie von unserem Medienpartner und Sponsor eishockey-online.com

Problem melden

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten. Wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten.