Ein harter Brocken: Indians am Sonntag in Landshut

DSC 8773 25

(Oberliga-Memmingen) Am Sonntagabend gastiert der ECDC Memmingen in Niederbayern beim EV Landshut. Gegen den Altmeister stehen die Indians vor einer großen Aufgabe, das Spiel wird live im Internet übertragen.

DSC 8773 25

Mit sechs Siegen in Folge startet der EV Landshut ins drittletzte Wochenende der Meisterrunde in der Oberliga-Süd. Die letzte Niederlage der Niederbayern gab es ausgerechnet in Memmingen. Mit 2:5 unterlagen die Spieler von Axel Kammerer damals den Indians, seitdem kamen sie aber gewaltig ins Rollen. Höhepunkt der letzten Spiele war, neben dem klaren Sieg gegen Selb, den ärgsten Verfolger der Memminger, das Topspiel gegen Regensburg. Der lang auf Platz 1 stehende Club wurde von den Landshutern in der Verlängerung niedergerungen, nur noch vier Punkte beträgt mittlerweile der Rückstand auf Platz 2, welchen die Rot-Weißen mittlerweile anpeilen dürften. Das Team, das mit jungen Top-Talenten gespickt ist, wird im Angriff von Maximilan Forster und Miloslav Horava angeführt, die beide in der Scorerliste vorn anzutreffen sind. Die talentierten Spieler wie Marco Baßler, Alex Ehl oder Luis Schinko tragen viel Geschwindigkeit und Offensivpower bei und werden von routinierten Spielern wie Elia Ostwald oder Stephan Kronthaler in der Defensive abgesichert.

Die Indians werden einen absoluten Sahnetag erwischen müssen, um bei den heimstarken Landshutern bestehen zu können. Da gerade in der Defensive ein paar Ausfälle zu befürchten sind, wird Trainer Sergej Waßmiller eine passende Taktik finden müssen, um der großen Offensivkraft des EVL etwas entgegenzusetzen. Das Spiel in Niederbayern wird von den Gastgebern live auf Sprade.TV übertragen. Anmeldungen für den Fanbus sind kurzfristig noch möglich (Tel. 160 7856269).

 


Weitere Eishockey News aus der Oberliga Süd finden Sie auf den Webseiten von unserem Sponsor & Partner eishockey-online.com, einem der führenden deutschen Eishockey Magazine im Internet. In der Galerie von eishockey-online.com finden Sie auch Spieltagsfotos von unseren Memmingen Indians. Hier geht es direkt zu den Eishockey Bildern.

 

Problem melden

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten. Wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten.