ECDC tritt zum letzten Allgäu-Derby in Sonthofen an

DSC 1054 7

(Oberliga-Memmingen) Am Sonntag (18 Uhr) treten die Indians zum Allgäu-Derby in Sonthofen an. Die Gastgeber scheinen den Memmingern in dieser Saison zu liegen, alle drei bisherigen Vergleiche gingen an den ECDC. Damit dies so bleibt werden sich wohl auch wieder viele Fans auf den Weg ins Oberallgäu machen, um ihr Team zu unterstützen.

 DSC 1054 7

Die „Bulls“ brennen nach den bisher erlittenen Niederlagen natürlich auf Revanche und wollen ihren Fans einen Heimsieg im Derby präsentieren. Trainer Heiko Vogler wird sein Team entsprechend einstellen und hofft die zuletzt ansteigende Form auch in dieser Partie auf das Eis zu bringen. Das Derbys bekanntlich eigene Gesetze haben musste der ERC erst vor zwei Wochen erfahren, als die Memminger ihr Heimspiel mit einem Rumpfkader für sich entscheiden und ihre Niederlagenserie durchbrechen konnten. Seid dieser Partie hat sich bei beiden Vereinen einiges im Kader getan: Während beim ECDC der Kader durch die teilweise zurückgekehrten Verletzten wieder angewachsen ist und auch die zweite Kontingentstelle wieder besetzt wurde, hat der Rivale aus Sonthofen nochmal kräftig auch dem Transfermarkt eingekauft. Mit dem DEL-erprobten Ralf Rinke und dem Kanadier Kyle Just (Lausitzer Füchse /DEL2) wurden zwei echte Hochkaräter verpflichtet. Beide sollen helfen die Play-Off Teilnahme nach durchwachsenem Saisonstart zu sichern.

Die Indians vertrauen derweil auf ihre altbewährten Kräfte und den neuen lettischen Angreifer Kirils Galoha, der am ersten Wochenende einen starken Eindruck hinterließ. Ein wichtiger Faktor wird auch die zahlreiche Fanunterstützung im Derby sein. Mehrere hundert Memminger werden im Oberallgäu erwartet, um ihr Team, auf dem Weg zum vierten Sieg in Folge, zu unterstützen.

 

Aufgrund der großen Nachfrage wird ein weiterer Bus eingesetzt, zu dem man sich unter der Telefonnummer 0160 785 62 69 noch anmelden kann!

 

 


Weitere Eishockey News aus der Oberliga Süd finden Sie auf den Webseiten von unserem Sponsor & Partner eishockey-online.com, einem der führenden deutschen Eishockey Magazine im Internet. In der Galerie von eishockey-online.com finden Sie auch Spieltagsfotos von unseren Memmingen Indians. Hier geht es direkt zu den Eishockey Bildern.

 

Problem melden

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten. Wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten.