ECDC Memmingen sucht Gastfamilie für 13-jährigen Mauro aus Belgien

(Nachwuchs-Memmingen)  Der ECDC Memmingen sucht eine Gastfamilie für den 13-jährigen Mauro aus Belgien. Mauro möchte ab Mitte September für ein halbes Jahr nach Memmingen kommen und im Indians-Nachwuchs Eishockey spielen. Der 13-Jährige gilt als eines der größten Talente seines Landes und soll beim ECDC von Ex-Nationalmannschaftskapitän und Nachwuchstrainer Jan Benda besonders gefördert werden. Benda entdeckte den Stürmer bei der Talentsichtung eines Jugendcamps und möchte ihn in Memmingen trainieren.

Dem ECDC ist es bereits gelungen, eine Schule für Mauro zu organisieren – nun wird dringend eine Gastfamilie in Memmingen oder Umgebung benötigt, die den 13-Jährigen für rund sechs Monate bei sich aufnimmt. Der Schüler und seine Eltern waren bereits in Memmingen und haben sich mit Stadt, Verein und Umfeld vertraut gemacht. Mauro ist sehr freundlich, hilfsbereit und offen, knüpft leicht Kontakte und geht auf Familienmitglieder, Schul- oder Klassenkameraden zu. Er spricht Englisch, Französisch und Flämisch und nimmt auch bereits Deutschunterricht, um bestmöglich vorbereitet nach Memmingen zu kommen.

Sollten Sie Interesse oder Fragen haben, möglicherweise Interessenten kennen oder uns bei der Suche nach Ansprechpartnern behilflich sein können, würden wir uns über eine kurze Mail an nachwuchs@memmingen-indians.de freuen. Helfen wir gemeinsam, Mauros Traum zu erfüllen!



WhatsApp
Facebook
Twitter
Email

Problem melden

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten. Wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten.