ECDC-Kleinschüler-Torhüterin Nina Jörg im Einsatz für die „Canadian Elite Hockey Academy“

(Nachwuchs-Memmingen) Bei ihrem ersten Einsatz für die „Canadian Elite Hockey Academy“ (CEHA) hat Kleinschüler-Torhüterin Nina Jörg vom ECDC Memmingen gleich an einem hochkarätig besetzten internationalen Turnier teilgenommen. Dieses wurde von den „Vienna Tigers“ aus der Hauptstadt Wien veranstaltet. Beim dreitägigen „Tigers-Cup“ in der niederösterreichischen Landeshauptstadt St. Pölten hütete die Zehnjährige das Tor der privaten U 11-Auswahlmannschaft. Diese wird vom ehemaligen kanadischen Eishockey-Profi Marc Garthe (unter anderem Eisbären Berlin) trainiert.

Bei ihrem ersten Einsatz für die „Canadian Elite Hockey Academy“ (CEHA) hat Kleinschüler-Torhüterin Nina Jörg vom ECDC Memmingen gleich an einem hochkarätig besetzten internationalen Turnier teilgenommen. Nina JörgDieses wurde von den „Vienna Tigers“ aus der Hauptstadt Wien veranstaltet. Beim dreitägigen „Tigers-Cup“ in der niederösterreichischen Landeshauptstadt St. Pölten hütete die Zehnjährige das Tor der privaten U 11-Auswahlmannschaft. Diese wird vom ehemaligen kanadischen Eishockey-Profi Marc Garthe (unter anderem Eisbären Berlin) trainiert. Auf sehr hohem internationalen Niveau musste Nina Jörg, die die fünfte Klasse des Memminger Vöhlin-Gymnasiums besucht, mit ihren Mannschaftskameraden aus ganz Deutschland jedoch Lehrgeld bezahlen: In der Vorrunde unterlag die CEHA dem Nachwuchs der tschechischen Spitzenteams Vitkovice Steel und Dukla Jihlava mit 0:14 beziehungsweise 0:9. Auch gegen den amtierenden österreichische U11-Meister aus Villach zog sie mit 4:10 den Kürzeren. In der Zwischenrunde lieferte sich das Auswahlteam, das in Braunlage (Harz) stationiert ist, einen dramatischen Kampf gegen den Nachwuchs des amtierenden deutschen Meisters, die Mannheimer Jungadler. Doch auch hier hatte die CEHA mit 3:4 knapp das Nachsehen. Im Spiel um Platz sieben mussten die Indians-Torhüterin und ihr Team erneut gegen Villach ran – und verloren 4:11. Dadurch schloss die U 11 der CEHA das Turnier auf Rang acht ab. Noch eine Woche zuvor hatte sie ein ebenfalls stark besetztes internationales Turnier in Bietigheim-Bissingen gewonnen.


Mehr Infos über den Indians Nachwuchs erhalten Sie hier…


WhatsApp
Facebook
Twitter
Email

Problem melden

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten. Wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten.