ECDC bezwingt den HC Landsberg – Am Sonntag letzter Test

DSC 8378 34

(Oberliga-Memmingen) Der ECDC Memmingen konnte das erste Aufeinandertreffen mit den Riverkings an diesem Wochenende für sich entscheiden. Mit einem knappen 6:5 behielt man am Lech die Oberhand.

DSC 8378 34

Die Indianer, die ohne Jakub Wiecki, Philipp Gejerhos und die Förderlizenzspieler angetreten sind, lagen nach nicht einmal einer Minute zurück. Der HC Landsberg sorgte in Person von Daniel Menge für das 0:1 aus Indianer-Sicht. Doch Memmingen gestaltete nach und nach das Spiel und war in der 6.Minute dann durch Antti Miettinen erfolgreich, der zum Ausgleich traf. In der 12.Minute schoss Dominik Piskor dann die Führung für den ECDC, die aber nicht lange halten sollte. Eine Minute später glich der HCL durch Fischer zum 2:2 aus.  Kurz vor Ende des ersten Drittels waren die Maustädter nochmals erfolgreich. Offiziell abermals Dominik Piskor besorgte das 3:2 für die GEFRO-Indians, Patrik Beck hatte den Puck noch entscheidend abgefälscht.

Das zweite Drittel begann sehr zerfahren, so dass der HCL binnen sieben Minuten das Spiel drehte. Sturm und Vogl trafen für die Gastgeber, die nun wieder ins Spiel fanden. Der ECDC tat ich nun gegen mutige Landsberger schwer und agierte teilweise viel zu unkonzentriert und zu sorglos in der Defensive.

Im letzten Drittel gelang den Indianern dann deutlich mehr, die Pausenansprache von Coach Dietrich zeigte Wirkung. Timo Schirrmacher und Dominik Piskor schraubten in der 46.Minute das Ergebnis auf 5:4 für die Indians. Der Torfluss setzte sich durch den Treffer von Jared Mudryk fort. Keine Minute später schob er die Scheibe nach einer tollen Kombination am Landsberger Kring vorbei ins Tor. Dennoch gelang den Riverkings nochmals der Anschluss, als Daniel Menge in Überzahl  traf, mehr sollte aber, trotz herausgenommenem Torhüter des HCL nicht mehr passieren.

Ein knapper Sieg am Lech, bei dem vor allem das Mitteldrittel noch Luft nach oben ließ. Am Sonntag folgt gleich das Rückspiel am Hühnerberg. Beginn der Generalprobe vor der neuen Oberliga-Saison ist um 18:30 Uhr, Karten sind an den VVK-Stellen der Memminger Zeitung, Dietzel’s Hockeyshop, Vitalcenter Gerstberger und der Agip-Tankstelle in Berkheim erhältlich.

 


Weitere Eishockey News aus der Oberliga Süd finden Sie auf den Webseiten von unserem Sponsor & Partner eishockey-online.com, einem der führenden deutschen Eishockey Magazine im Internet. In der Galerie von eishockey-online.com finden Sie auch Spieltagsfotos von unseren Memmingen Indians. Hier geht es direkt zu den Eishockey Bildern.

 

Problem melden

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten. Wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten.